Howrse Design
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse Design

Howrse Design ist ein Forum für die Seite www.howrse.de, hier geht es rund um howrse Felle, Hilfe, Design...
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Schulunterricht?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Nine-babüüü
Profi
Profi
Nine-babüüü


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 15.09.08
Alter : 33
Ort : MH

Schulunterricht? Empty
BeitragThema: Schulunterricht?   Schulunterricht? Icon_minitimeSa Okt 24, 2009 3:47 pm

Seid gegrüßt
ich hätte mal eine Frage an euch Very Happy
wie ihr wisst hatte ich eine Reitbeteiligung, diese hab ich nun vor 2 Monaten aufgegeben.
Aus Zeit und Lust gründen, da ich in der Ausbildung bin, hab ich wenig Zeit klar täglich 8 Std in einer anderen Stadt arbeiten muss mit Bus und Bahn hinfahren usw.
Dazu kommt am WE geh ich natürlich sehr sehr viel auf Party sprich WE ist auch keine Zeit reiten zugehen da ich natürlich auch trinke, morgens früh aufstehen am WE ist sowieso nicht, und mit Restalkohol setz ich mich nicht aufs Pferd.
Nun gut im endeffekt eben Schluss da mir auch die Lust fehlt.

Nun vermisse ich das reiten aber schon son bissi, meien Frage sollte ich in Schulunterricht gehen für ca 1-2x im Monat?
so alle 2 Wochen, Problem hierbei ich bin durch das Korrektur reiten natürlich weiter als die reiter in den hiesigen Reitschule, zumal wir auch nunmal leider keine gute haben, und auf Ponys versau ich mir aufgrund meiner Größe schon allein den Sitz.

dazu Reitschule mit 19? zwischen en ganzen schreienden und ich sag mal NIX könnenden kiddies?
Mir würde der Unterricht nix bringen da vlt mei Sitz korrigiert werden würde, das wars aber auch, was sollen die sonst auch an mir korrigieren auf nem Schulpferd?

Was mich vlt jucken würde, Springen ich würde gerne mal nen E A oder gar L pacour springen, aber da kommt wieder dazu ( einzelne Sprünge bin ich auf einer ehm RB schon bis S gegangen nur halt keinen Parcour und ich gestehe vor sonem riesen Sprung hatte die Nine ordentlich angst ^^)
Dazu einfache Pferde find ich langweilig genauso welche wo ich Treiben kann wie ich will und da kommt nix ^^
fehlt die treibende hilfe bleibt der Gaul stehen, muss ich nicht haben da fühl ich mcih als press ich dem Gaul ja die Luft aus dem Leib.

RB für 1x die Woche gibbet hier leider weniger und dann schon gar nicht auf nem gut gerittenen Pferd.
Zumal ich momentan auch keine lust auf die Verantwortung habe, sondern es mal Tage gibt wo ich einfach nur chillig meine Zeit im Bett vergeuden will. ^^


Was meint ihr was würdet ihr mir raten?
Nach oben Nach unten
MoonyArsaraidh
Einsame Spitze.
MoonyArsaraidh


Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 25.08.08
Alter : 43

Schulunterricht? Empty
BeitragThema: Re: Schulunterricht?   Schulunterricht? Icon_minitimeSa Okt 24, 2009 4:07 pm

Wie wäre es, wenn du dich ggf einfach nur mal in örtlichen RVs umschaust? Schau dir den Unterricht an, sieh dir die Pferde an, den Rl. D hast mit 19 und aufgrund deiner Erfahrung ja schon einen gewissen Blick, was die Tiere können und was nicht. Und vor allem, was der Rl kann (oder auch nicht kann). Würd ich zuallererst tun. Ggf gibts ja auch die Möglichkeit des Einzelunterrichtes, sofern du daran Interesse hättest. Ebenso den Springunterricht. Schau es dir an. Meiner Erfahrung und Wissen nach gibt es Schulpferde, die von alleine über das Hinderniss gehen, obwohl der Reiter eine falsche Hilfe gab oder dergleichen. Sowas brauchst du ja auch nicht. Du willst dich ja weiter entwickeln.

Wäre erst mal so meine Idee... in Ruhe alle örtlichen Rvs abklappern, sich die Unterrichtseinheiten nebst Tiere und Rl genauestens anschauen...und dann kannst du immer noch schaun, ob du da ggf wirklich mitmachen willst oder erst mal eine Pause einlegst, dein Leben genießt, die Ausbildung meisterst und danach dann nochmal schaust.

Ich bin kein perfekter Reiter, bezeichne mich selber gerne als fortgeschrittenen Anfänger. Ich würde liebend gerne wieder reiten, aber es gibt bei mir diverse Gründe, die mich davon einfach abhalten. Zum einen mein Sohn. Der kleine Mann wird nächsten Monat grad mal ein Jahr alt, da hab ich keine Zeit fürs Reiten. Zum anderen würde ich in meiner Umgebung wohl kaum ein Pferd finden - ob privat oder aus dem Verein - welches ich mich zu reiten traue... ich fühle mich einfach zu schwer. Ich weiß wohl, dass das Gewicht nicht bedingt eine Rolle spielt, denn es kommt darauf an, wie man auf dem Pferd sitzt, ob man ihm ins Kreuz hüpft oder dergleichen. Aber dennoch bin ich zu schwer. Ein schwerer Kaltblüter, der in der Rückenmuskulatur sehr gut ausgebildet ist, sich selber und den Reiter perfekt tragen kann wär sicher optimal, findet sich hier aber nicht. Und dann das leidige Geld. Daher habe ich derzeit auch "Zwangspause".

bei dir wäre es keine Zwangspause aber vielleicht würde dir eine Pause genauso gut tun. Zumal du gerade jetzt in einem Alter bist, in dem sich viekles verändern wird. Du baust dir eine eigene Zukunft auf (Die Ausbildung), willst dein Leben genießen und mit Freunden eine Sause machen (die partys) und ab und an auch einfach gemütlich deine Zeit im Bett verbringen. Dies alles soll und sei dir gegönnt. Vielleicht fragst du dich selber mal ganz kritisch, was du genau möchtest. Vielleicht sogar mit einer Pro und Contra Liste. Und danns chaust du weiter. Ich kann sehr gut verstehen, dass dich die Pferde anziehen und du sie nicht wirklich missen möchtest. Aber es wäre auch kein wirklicher Beinbruch für dich, die Reiterei erst mal beiseite zu legen und dein Leben zu genießen und die Ausbildung zu meistern...oder?

Kannst ja mal über meine Vorschläge nachdenken Wink Wie auch immer du dich entscheidest, es wird das richtige für dich und deine momentane Situation sein Wink
Nach oben Nach unten
http://www.nanukundlloyd.de.vu
Nine-babüüü
Profi
Profi
Nine-babüüü


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 15.09.08
Alter : 33
Ort : MH

Schulunterricht? Empty
BeitragThema: Re: Schulunterricht?   Schulunterricht? Icon_minitimeSa Okt 24, 2009 6:20 pm

Das Problem ist
wir haben hier sehr viele Reitschulen
und wenn ich so sagen kann
hier wird kein schuldpferd korrektur geritten
und wenn doch ist das indem möchtegern luxusstall OHNE Weiden. ( knappe 500€ VP Ohne Weide ja ne is kla)

Das is ja mein Problem, wir haben hier absolut KEINEN ordentlichen Schulstall
Traurig aber wahr
Nach oben Nach unten
MoonyArsaraidh
Einsame Spitze.
MoonyArsaraidh


Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 25.08.08
Alter : 43

Schulunterricht? Empty
BeitragThema: Re: Schulunterricht?   Schulunterricht? Icon_minitimeSa Okt 24, 2009 9:03 pm

Und was, wenn du in den anderen Ställen mal anfragst, ob die Möglichkeit eines Korrekturrits durch dich machbar wäre? Zu deinen angegebenen Zeiten.... so kämst du in den "Genuß" des Reitens und die Reitställe hätten korrektur gerittene Pferde... vielleicht wär da was machbar, wenn dich das interessieren würde....weiß ja nicht.

Aber 500 VP OHNE Weide? Geht mal gar nicht! Und das nennt sich Luxus? Die armen Pferde Sad
Nach oben Nach unten
http://www.nanukundlloyd.de.vu
Nine-babüüü
Profi
Profi
Nine-babüüü


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 15.09.08
Alter : 33
Ort : MH

Schulunterricht? Empty
BeitragThema: Re: Schulunterricht?   Schulunterricht? Icon_minitimeSo Okt 25, 2009 5:26 am

eher nich weil ich eig wirkich auch wenns blöd is ohne verantwortung einfach mal bissi spaß haben,
und ncih noch großartige arbeit, da hab ich im mom absolut keinen nerv für ^^ auch wenns i.wie blöd rüberkommt

Naja mal sehen.
Die Preise hier sind eh der absolute horror
ich kopier dir mal hier von dem Stall
Pferdepension Großpferde
Einstallung, tägliches Misten, 3x tägliche Fütterung, 2x täglich Heu, Durchführung tierärztlich verordneter Versorgung

Putzen und Pflege des Pferdes nach Vereinbarung wird gesondert in Rechnung gestellt. 420,00

Pferdepension Pony
Einstallung, tägliches Misten, 3x tägliche Fütterung, 2x täglich Heu, Durchführung tierärztlich verordneter Versorgung 360,00

Gastbox
Einstallung, tägliches Misten, 3x tägliche Fütterung, 2x täglich Heu, Durchführung tierärztlich verordneter Versorgung, pro Tag nach Vereinbarung

Boxeneinstreu Leinstroh
zusätzlich, pro Monat 40,00

uh die scheinen nen bisschen runtergegangen zusein uiui o.0
aber trotzdem ohne wiese etc ist das schon find ich sehr happig.
Deswegen möchte ich nciht unbedingt dahin
auch die Unterrichts Preise 15 euro schulunterricht
ich hab vorher 10 euro EINZELunterricht gezahlt mit meiner RB

dafür bin ich zu geizig ^^
Nach oben Nach unten
Lady Touch
Einsame Spitze.
Lady Touch


Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 29
Ort : zu Hause

Schulunterricht? Empty
BeitragThema: Re: Schulunterricht?   Schulunterricht? Icon_minitimeSo Okt 25, 2009 11:27 am

für den Stall finde ich das auch echt wow...
ich weiß zwar nicht wie viel die bei uns im stall zahlen aber deutlich weniger und sogar unsere stehen auf koppel...^^

aber das ist echt WoW..heftig finde ich auch...
das mit dem Unterricht, naja Preise sind ja immer verschieden...aber 15 naja ich weiß nicht..

Bei uns das das so das Touris 14 gezahlt haben und wir einheimische 12 ( so wasrs in meinem ersten Stall...)
naja ich glaub ich wäre auch zu geizig^^
Nach oben Nach unten
MoonyArsaraidh
Einsame Spitze.
MoonyArsaraidh


Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 25.08.08
Alter : 43

Schulunterricht? Empty
BeitragThema: Re: Schulunterricht?   Schulunterricht? Icon_minitimeMo Okt 26, 2009 5:39 pm

Wassen Stall...da stehen dann die armen Pferde der besser betuchten, reichen Girlis, die dann in blitzeblank geschniegeltem Dress daher kommen, ein bereits geputztes, gessatteltes und gezäumtes, ggf sogar schon vorgewärmtes Pferd vorfinden und gleich in die vollen gehen mit Dressur (Rollkur läßt grüßen kann ich mir vorstellen), Springen usw loslegen, das Pferd danach einfach wieder abgeben und gehen..misten o. putzen? Fehlanzeige...und dann auch noch der Meinung sind, das muss so....kann das?

Ich lobe mir JEDEN Stall, der täglichen Weide bzw Koppel- / Paddockgang anbieten, wo die Besis ihre Tiere selber pflegen, misten, füttern, reiten usw und die Tiere sich auch dreckig machen dürfen...

Dann mach doch einfach ne Pause. Falls du eine Freundin oder sehr gute Bekannte hast, die auch ein Pferd hat, frag doch mal, ob du freundlicherweise ab und an mal just for fun reiten darfst... auf dem Platz, in der Halle oder n Ausritt....sonst...würd mir nur die Pause einfallen...
Nach oben Nach unten
http://www.nanukundlloyd.de.vu
Gesponserte Inhalte





Schulunterricht? Empty
BeitragThema: Re: Schulunterricht?   Schulunterricht? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schulunterricht?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse Design :: Alles andere :: Off Topic-
Gehe zu: