Howrse Design
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse Design

Howrse Design ist ein Forum für die Seite www.howrse.de, hier geht es rund um howrse Felle, Hilfe, Design...
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)

Nach unten 
+12
AnqelOfHope
Schwan
Eyecatcher
engel_95
Kleineseselchen
Cindy
White Wolf
Bellissimma
Lady Touch
polani
froggi
Freja
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Freja
Portrait Zeichner
Portrait Zeichner
Freja


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 20.09.09
Alter : 33

Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeDo Dez 10, 2009 11:02 pm

Hey!
Ich hab mir gedacht ich mache mal einen ganzen Tut zum Erstellen eines ganz einfach gestrickten Layouts ohne Besonderheiten.

Zuerst sollte man sich ein Thema aussuchen, das in dem Layout vorkommen soll.
Wir nehmen hier mal als Beispiel „Western“.
Danach überlegt man sich wie man dieses Thema umsetzten will. Dazu gehört die Bild- und Farbauswahl.
Ich möchte diese Grafik einbauen: Klick

Dazu eher braune Farbtöne. Grundsätzlich gilt: Weniger ist mehr. Zu grelle Farben und zu große Kontraste wirken zu künstlich und schrecken eher ab als das sie anregen sich mit einem Layout zu beschäftigen.

Also fangen wir jetzt mit dem eigentlichen Layout gestallten an:

1. Datei > Neu:
Hier erscheint ein Fenster. Man gibt die gewünschten Maße für das Layout ein.
Hier: 700x500 Pixel
Hierbei stehen die 700 für die Breite und die 500 für die Höhe des Layouts.
Unter „Erweiterte Einstellungen“ sollte man bei „Füllung“ „Hintergrundfarbe“ stehen haben.
Spoiler:



2.Füllen:
Hat man den Werkzeugkasten aufgerufen (Strg + B), kann man unter „Vorder- und Hintergrundfarbe“ mit Doppelklick die Farbe wählen. Wir nehmen hier eine braune Farbe.
Spoiler:

Nun wählt man „Füllen“ aus.
(Kleiner Tipp: Fährt man mit der Maus über die verschiedenen Werkzeuge, wird die Bezeichnung angezeigt)
Klickt man nun in das Layout wird die vorher ausgewählte Farbe automatisch übertragen.
Spoiler:



3. Bild einfügen
Nun wird die oben gezeigte Grafik eingefügt.
Datei > Als Ebene öffnen > an dieser Stelle sucht ihr das Bild aus euren Ordnern raus und bestätigt mit „Öffnen“
Jetzt seht ihr das Bild auf eurem Hintergrund.
Spoiler:





4. Die Größe ändern (Skalieren)
Da das Bild ja noch sehr groß ist sollten wir es verkleinern.
Mit dem Werkzeug „Skalieren“ kann man die Größe eines Bildes ändern. Man klickt hierzu mit dem Werkzeug auf das Bild. Es öffnet sich erneut ein Fenster.
In diesem Fenster könnt ihr die gewünschte Breite und Höhe des Bildes eintragen.

Spoiler:

Ich habe hier die Breite 161 und Höhe 242 genommen. Man bestätigt jetzt mit „Skalieren“.
Eine andere Möglichkeit ist es das Bild einfach am unteren rechten Rand zu fassen und es so hin und her zuziehen wie man es haben möchte.



5. Bild verschieben
Da das Bild jetzt noch nicht an der richtigen Stelle steht, wollen wir es noch verschieben. Die kann man mit dem Werkzeug „Verschieben“ tun.
Wieder das Werkzeug im Kasten anklicken. Nun klickt man auf das Bild und hält aber die Maus gedrückt. Jetzt kann man das Bild an die richtige Stelle schieben.



6. Schriftzug
Wir wählen einfach im Werkzeugkasten das Werkzeug „Text“ aus.
Im Dialogfeld sollte jetzt die Seite „Werkzeugeinstellungen“ zu sehen sein, in der man nun Schriftart, Schriftgröße, Farbe und Sonstiges auswählen kann.
Nun geht man mit dem Cursor auf das Layout und zieht mit gedrückter Maustaste einen Kasten. Ungefähr in der Größe wie später hier die Überschrift „Willkommen“ sein soll.
Spoiler:

Es öffnet sich ein neues Fenster („Texteditor“). Hier wird der Text eingeben.
An dieser Stelle kann man nun den oben genannten Kasten auf die gewünschte Größe ziehen, an die richtige Stelle rücken oder Schriftgröße und anderes noch einmal verändern und anpassen. Erst jetzt sollte man den „Texteditor“ schließen.
Spoiler:



7. Feld für Scrollboxen erstellen
Hierfür wählen wir das Werkzeug „Rechteckige Auswahl“, (im Dialogfeld kann man nun wieder die Einstellungen auswählen) gehen auf das Layout und ziehen mit gedrückter Maustaste einen Kasten.
Hier gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten die Scrollbox zu gestallten.

7.1. Farben der Scrollbox ändern
Um die Farbe der Scrollbox etwas aufzuhellen drückt man mit der rechten Maustaste in den Kasten und wählt „Farben“ > „Farbton und Sättigung“ aus.
Spoiler:

Wieder öffnet sich ein Fenster. Hier kann man nun mit den Reglern „Farbton“, „Helligkeit“ und „Sättigung“ die Scrollbox beliebig gestallten.
Spoiler:


7.2.Scrollbox umranden
Hierzu geht man in die Menüleiste. „Auswahl“ > „Rand“.
Spoiler:
Es öffnet sich ein Fenster in dem man die dicke des Randes einstellen kann. Ich nehme die Größe 2. Bestätigen!
Spoiler:
Nun müsste euer Bild so aussehen:
Spoiler:

Ihr wählt nun im Werkzeugkasten den „Pinsel“ aus. Im Dialogfeld „Werkzeugeinstellungen“ kann man wieder die gewünschten Einstellungen eingeben.
Danach malt ihr einfach mit gedrückter Maustaste in der Auswahl rum. Etwa so:
Spoiler:

Seit ihr zufrieden mit dem Rand, müsst ihr in der Menüleiste wieder unter „Auswahl“ > „Nichts auswählen“ anklicken.


8. Verschönerungen durch Brushes
Zuerst: Brushes sind einfach andere Pinsel-“Bilder“ als die schwarzen schon vorinstallierten Kreise. Neue Brushes bekommt man hier : DeviantART.com

Nun wählt ihr wieder im Werkzeugkasten den „Pinsel“ aus und sucht euch einen schönen Brush im Dialogfeld „Werkzeugeinstellungen“ aus.
Spoiler:
Diesen könnt ihr nun an eine beliebige Stelle setzten. Ich habe ein paar Blumen zur Verschönerung genommen:
Spoiler:



9. Das Copyright
Das Copyright ist sehr wichtig bei jeder Grafik die ihr erstellt.
Es muss die Quellen der genutzten Bilder und euren Namen enthalten.
Hierzu kann man ganz einfach einen Text einsetzen. Funktioniert wie bei der Überschrift.
Man sollte das Copyright nicht zu klein und nicht zu groß machen. Das Maß ist jedoch jeden selbst überlassen, sowie die Gestalltung. So sieht es bei mir aus:
Spoiler:



10. Die Ebenen zusammenfügen
Geht man nun im Dialogfeld auf „Ebenen“ sieht man, dass noch viele verschiedene Ebenen einzeln stehen.
Spoiler:
Um die Ebenen zu einem ganzen Bild zusammenzufügen klickt man mit der rechten Maustaste auf die oberste Ebene (hier „Textebene-Willkommen“) und wählt „Nach unten vereinen“ aus.
So verfahrt ihr mit allen Ebenen bis nur noch eine übrig ist. Das Bild ist nun ein Ganzes.



11. Das Abspeichern
In der Menüleiste wählt man „Datei“ > „Speichern unter“. Es öffnet sich das „Bild speichern“-Fenster. Hier kann man den Speicherort (also den Ordner) wählen und den Dateityp.
Der Dateityp bestimmt in welcher Qualität euer Bild später angezeigt wird. Die beste Qualität für Layouts ist das PNG-Bild. Habt ihr alles, bestätigt mit „Speichern“.
Spoiler:
Sollten sich noch weitere Fenster öffnen, auch diese immer bestätigen.

Und so sieht dann das fertige Layout aus:
Spoiler:

Natürlich gibt es noch viele andere Funktionen mit denen man ein schönes Layout gestallten kann. Hier sind nur die Einfachsten aufgeführt.

Hoffe es ist gut erklärt.
Fragen??? Immer her damit.

TmK Freja
Nach oben Nach unten
froggi
Einsame Spitze.
froggi


Anzahl der Beiträge : 1445
Anmeldedatum : 05.06.08
Alter : 24
Ort : mein Zimmer

Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeFr Dez 11, 2009 4:24 pm

ich hab schon so einen gemacht!
Nach oben Nach unten
http://howrse-fuer-euch.forumieren.de
incha
Gast




Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeSa Jan 02, 2010 9:40 pm

hallo!
irgendwie ist bei mir gar kein pinsel! kannst du mir helfen?

glg
Nach oben Nach unten
Jess Dan
Gast




Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeSa Jan 23, 2010 8:24 pm

Hi, mein Pinsel funktioniert nicht, nicht beim Rand um genau zusein.Kannst du mit helfen?PLS
Nach oben Nach unten
polani
Echte Designerin
Echte Designerin
polani


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 03.05.08

Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeSa Jan 23, 2010 8:53 pm

Es ist gut erklärt. Aber froggi hat Recht, so einen Tut gibt es schon.

@Jess Dan: Versuchs mal mit Auswahl-->Invertieren
@incha: Wenn du sicher bsit dass du keine Pinsel hast, kannst du mal bei deviantart gucken, dort müsste es auch die Standartpinsel zum downloaden geben.

Hab einfach mal versucht weiterzuhelfen Wink
Nach oben Nach unten
Lady Touch
Einsame Spitze.
Lady Touch


Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 29
Ort : zu Hause

Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeSa Jan 23, 2010 10:27 pm

klar, es gibt so ein Tut schon, aber ich finde beide gut Very Happy
Nach oben Nach unten
Bellissimma
Fleißiger Scribbler
Fleißiger Scribbler



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 24.01.10

Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeSo Jan 24, 2010 10:15 pm

habs mal ausprobiert hatte aber die blumen brushes nicht deswegen hab ich andere genommen:

Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) 4.layou9sko
Nach oben Nach unten
White Wolf
Einsame Spitze.
White Wolf


Anzahl der Beiträge : 1136
Anmeldedatum : 04.01.09
Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo(:

Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeMo Jan 25, 2010 3:48 pm

Gut erklärt:)
@Bellissimma: Das eghört hier nicht hin, mach dir doch bei ,,Layouts" einen eigenen Thread auf:)
Nach oben Nach unten
Cindy
Einsame Spitze.
Cindy


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 16.02.09
Alter : 29

Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeMi Jan 27, 2010 3:49 pm

Naja White Wolf.
Darf man nicht normalerweise seine ergebnisse in den TUTs zeigen?
Nach oben Nach unten
http://caballo.square7.ch/wbblite/index.php?sid=
Kleineseselchen
Admin
Admin
Kleineseselchen


Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 27.03.08
Alter : 40
Ort : Ruhrgebiet

Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeMi Jan 27, 2010 4:02 pm

Es ist nicht direkt verboten, aber wäre schön wenn man zu zwecken der Übersichtlichkeit die Lays auch in eigene Threads Postet Smile

Übrigens; schön erklärtes Tutorial !
Nach oben Nach unten
http://www.design-boxenschilder.de
engel_95
Einsame Spitze.
engel_95


Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 28
Ort : irgendwo in Österreich

Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeFr Jan 29, 2010 3:58 pm

super tut aber ich kannte das schon cheers
Nach oben Nach unten
http://pferdefreundegrafik.forumieren.de
Gast
Gast




Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeFr Jan 29, 2010 4:01 pm

also i wi find ich layout tuts blöd (nich böse gemeint)
naja es ist sehr gut erklärt
Nach oben Nach unten
Blutjuwe
Gast




Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Brushes   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeDi Apr 13, 2010 7:03 pm

huhu..
ich hab noch ne frage: wie macht man das genau mit den brushes von deviant art?!! ich versteh das iwie nicht.. -.-
wäre schön, wenn mir das mal jm ausführlich erklären könnte.. xD flower
Nach oben Nach unten
Blutjuwe
Gast




Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Brushes   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeDi Apr 13, 2010 7:04 pm

huhu..
ich hab noch ne frage: wie macht man das genau mit den brushes von deviant art?!! ich versteh das iwie nicht.. -.-
wäre schön, wenn mir das mal jm ausführlich erklären könnte.. xD flower
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeDi Apr 13, 2010 8:51 pm

Melde dich doch bitte an, dann kann ich es dir per PN erklären Smile
Nach oben Nach unten
White Wolf
Einsame Spitze.
White Wolf


Anzahl der Beiträge : 1136
Anmeldedatum : 04.01.09
Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo(:

Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeMi Mai 12, 2010 2:19 pm

Blutjuwe schrieb:
huhu..
ich hab noch ne frage: wie macht man das genau mit den brushes von deviant art?!! ich versteh das iwie nicht.. -.-
wäre schön, wenn mir das mal jm ausführlich erklären könnte.. xD flower

Dazu gibt es auch einen Thread.. (:
Nach oben Nach unten
Eyecatcher

Eyecatcher


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 28
Ort : Großenaspe, Schleswig-Holstein

Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeSa Jul 24, 2010 1:35 am

Oh Mann, ich bin echt schier am Vezweifeln! No
Ich verstehe nicht warum ich meinen Rand nicht anmalen kann!
Ich habe alles so gemacht wie es beschrieben wurde, doch als ich die Scrollbox umranden sollte malte mein Pinsel garnicht.
& wenn ich die Scrollbox verschieben möchte, verschiebt sich nur die Überschrift.
& wenn ich dann "nichts auswählen' anklicke, verschwindet die Scrollbox auch immer.
Bitte helft mir ! Sad

Lg Nadine
Nach oben Nach unten
Schwan
Fleißiger Scribbler
Fleißiger Scribbler
Schwan


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 18.07.10
Alter : 25

Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeSa Jul 24, 2010 7:28 pm

ich blick das auch nicht: Immer Wenn ich meine Scrollbox einfärben will, passiert nichts. auch der Pinsel malt nicht confused


Zuletzt von Schwan am Sa Jun 11, 2011 2:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eyecatcher

Eyecatcher


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 28
Ort : Großenaspe, Schleswig-Holstein

Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeSa Jul 24, 2010 8:36 pm

Das mit dem Pinsel hab ich jetzt rausbekommen. Irgendwie. Razz
Das nächste Problem ist: Ich kann mein Layout nicht bei Howrse reinstellen, weil ich es bei Tinypic oder Imageshack nicht hochladen kann.
Bei Imageshack findet er die Datei nicht mal & bei Tinypic sagt er mir dann: Hochladen fehlgeschlagen! Invalid format (jpg|bmp|gif|pcx|png|psd|tif).
Ich hab schon nach sowas wie einem 'Bildkonventierer' gesucht, aber ich habe nichts gefunden. Sad
Nach oben Nach unten
AnqelOfHope
Junior Zeichner
Junior Zeichner



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.11.10

Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeSa Nov 27, 2010 12:57 am

Wirklich schön erklärt, hab es jetzt auch geschafft eines zumachen Razz
Nach oben Nach unten
Shiva2




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.09.11

Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeSo Sep 04, 2011 11:57 am

Huhu^^
Also erstmal find ich das TUT total gut, hab alles verstanden^^
Jetzt hab ich aber irgendwie ein kleines Problem...
Bei der Schrift kommen ja normalerweise links die Schriftoptionen (Größe, Farbe, SChriftart)
bei mir aber leider nicht...
Die Schriftarten hab ich jetzt auch, aber ich kann immer noch die Größe nicht verändern Sad
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen Smile
lg
Shiva2
Nach oben Nach unten
White Wolf
Einsame Spitze.
White Wolf


Anzahl der Beiträge : 1136
Anmeldedatum : 04.01.09
Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo(:

Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeMo Sep 05, 2011 6:50 pm

Eyecatcher schrieb:
Das mit dem Pinsel hab ich jetzt rausbekommen. Irgendwie. Razz
Das nächste Problem ist: Ich kann mein Layout nicht bei Howrse reinstellen, weil ich es bei Tinypic oder Imageshack nicht hochladen kann.
Bei Imageshack findet er die Datei nicht mal & bei Tinypic sagt er mir dann: Hochladen fehlgeschlagen! Invalid format (jpg|bmp|gif|pcx|png|psd|tif).
Ich hab schon nach sowas wie einem 'Bildkonventierer' gesucht, aber ich habe nichts gefunden. Sad

hast du das Layout am Ende unter "irgendeintitel.jpg" gespeichert?
Also z.B. grüneslayout.jpg oder so.
Wenn du das .jpg weglässt, speicher GIMP das in einem Format, in dem du das Lay nicht hochladen kannst.
Nach oben Nach unten
ju-ma01
Fleißiger Scribbler
Fleißiger Scribbler



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 15.02.13

Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeDo Jun 20, 2013 5:02 pm

Ich habe es auch mal ausprobiert!
Layout:
Nach oben Nach unten
Kiranah
Junior Zeichner
Junior Zeichner



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.10.13

Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeMi Okt 23, 2013 9:42 pm

hi ich kann die seite nicht öffnen und was ist datei neu sry aber kapiers einfach nicht:oops: Embarassed
Nach oben Nach unten
Taublatt
Junior Zeichner
Junior Zeichner



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.06.15

Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitimeMo Jun 01, 2015 1:37 pm

Hallo!
Super erklärt Freja! Selbst ich hab´s verstanden! Very Happy
Aber i-wie stimmt was nicht mit meinem Gimp:
Schritt 7.1 und 7.2 funktonieren nicht. 7.1 kann ich zwar öffnen und alles aber wenn ich eine andere Farbe auswähle bleibt die Farbe trotzdem gleich. 7.2 konnte ich den Rand machen aber wenn ich die Farbe mit dem Pinsel da ändern wollte blieb es auch noch die gleiche Farbe! Und das mit den Brushes verstehe ich auch nicht... Kann mir jemand bei meinen Problemen weiterhelfen?!
LG Taublatt
P.S Heiße auf Howrse Notnotfall
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Empty
BeitragThema: Re: Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)   Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» ein realistisches Tierfell erstellen| Anfänger,ausführlich
» ANFÄNGER: Screenshot erstellen
» Anfänger: Selber Pinsel mit GIMP erstellen
» *tut* Kaffeeflecken erstellen
» Scrollboxen erstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse Design :: verschiedene Tutorial :: Gimp Tutorial-
Gehe zu: