Howrse Design
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse Design

Howrse Design ist ein Forum für die Seite www.howrse.de, hier geht es rund um howrse Felle, Hilfe, Design...
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Overo Scheckes Halfter TUT

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Overo Schecke
Portrait Zeichner
Portrait Zeichner
Overo Schecke


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 12.05.08

Overo Scheckes Halfter TUT Empty
BeitragThema: Overo Scheckes Halfter TUT   Overo Scheckes Halfter TUT Icon_minitimeFr Mai 16, 2008 3:26 pm

Joa hallo.Ich versuche jetzt weitgehenst ein gutes Tutorial zu eröffnen in dem Erklärt wird wie man ein Halfter anlegt,ohne eine vorlage aus dem Internet zu haben,und zu stylen.Dann Fangen wir mal an.

1. Speichert den Kopf eures Pferdes (nehmt am besten einen Friesen dazu.der kopf wird mein speicher + kopieren so groß wie der ganze Körper),den ihr am anfang bein Meine Pferd findet, und öffnet bei GIMP dasBild in dem Ihr auf öffnen und dann auf euer Bild klickt.(echt fette sry weil ich keine bilder reinstelle,KP wie das geht)

Dan sieht da so aus:


Overo Scheckes Halfter TUT Bonitokopfbd2

2.

Nehmt den Pinseln und macht am besten die Breite 4.(4ter Punkt) zeichnet am besten mit einem Helleren Schwarz (ungefär Grau oder so..bleicbt ja eure sache)und malt einen Riemen um Die Nase.Vergrößert dabei die Größe auf 200,damit mans besser sehen kann.Diese Leiste findet ihr ganz unten links.Das dürfte dann ungefär so aussehen:


Overo Scheckes Halfter TUT Bonitokopf1rk5

3. Malt dann ein Backestück für das halfter das aber nicht zu weit reingehen darf.Das halfter muss unter der Mähne/dem Schopf sein.dann verschmiert ihr die Mähne so über das Backenstückende das es so aussieht als wäre es wirklich unter dem Schopf.
So dürfte das aussehen:



Overo Scheckes Halfter TUT Bonitokopf1ks6

4.So,der letzt schritt: Das Styling.Ihr könnt es natürlich so machen wie ihr wollt.Ich mache es aber so: Nehm den Stift und stellt den 2.ten Punkt ein.Sucht euch die Farbe weiß aus.Malt dann ganz oben und ganz unten am halfter einen Schmalen Balken.Ungefähr so:




Overo Scheckes Halfter TUT Bonitokopf1rs3


Nehmt jetzt den Wischfinger und zieht Am unteren halfter ansatzt da weiße nach oben.Hört sich jetzt schwerer an als es ist.macht das selbe am oberen teil.Bis es so assieht,ähm also so ungefähr^^:

Overo Scheckes Halfter TUT Bonitokopf1vk4

Und schreibt euren Namen auf das Bild damit jeder sieht wer es gemacht hat!

wenn ihr wollt macht noch einen Strick dran.Hier mein Fertiges:



Overo Scheckes Halfter TUT Bonitokopf1fertignp9
Nach oben Nach unten
Cama
Einsame Spitze.
Cama


Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 27.03.08
Ort : hiier

Overo Scheckes Halfter TUT Empty
BeitragThema: Re: Overo Scheckes Halfter TUT   Overo Scheckes Halfter TUT Icon_minitimeFr Mai 16, 2008 5:01 pm

ich find die erklärung supi,nur wie macht man das zB bei paints,oder so??


lg
cama
Nach oben Nach unten
Overo Schecke
Portrait Zeichner
Portrait Zeichner
Overo Schecke


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 12.05.08

Overo Scheckes Halfter TUT Empty
BeitragThema: By Overo Schecke   Overo Scheckes Halfter TUT Icon_minitimeSa Mai 17, 2008 1:06 pm

Ok Cama,Hier das Tut für andere Pferde.Heute ein Paint Horse:

Geht bei Howrse.de auf deine Pferde und sucht euch eins aus.Öffnet bei gimp eine Neue Seite.Stellt die Größe 300 x 300 ein.Fügt dann Den Kopf ein.Er erscheint winzig.Geht Auf Ebene : Ebene Skalieren und stellt die größe 300 x 300 ein.Das Bild ist etwas unscharf.(im moment weiß ich nicht wie man das ändert tut mir echt leid).Das Sieht dann so aus:

Overo Scheckes Halfter TUT Phnixkopfriesigfu4

Dann nehmt euch den Stift/Pinsel und stellt ihn auf Größe 2.(also der 2. Punkt) und Malt Einen Nasenriemen.wenn ihr wollt das der riemen auch unscharf sein soll.nehmt den Wasser tropfen und geht damit übers halfter.Das müsste dann ungefähr so aussehen:

Overo Scheckes Halfter TUT Phnixkopfriesigfu4

Nehmt euch wieder Stift oder Pinsel und malt Das Backenstück und den Kehlriemen (falls erwünscht Exclamation ) und nemt wieder den Tropfen und über malt damit das Halfterstück.So siehts aus:

Overo Scheckes Halfter TUT Phnixkopfriesigrr9

Malt jetzt den riemen der Bis zum Genick geht.Lasst aber einen Kmickt zwischen dem Backenstück und den anderen Riemen.So ungeähr siehts aus:

Overo Scheckes Halfter TUT Phnixkopfriesiglo1

Jetzt gehts ans Styling.Nehmt eine Farbe eurer Wal und malt an verschiedenen Stellen einen Schmalen Balken.Nehmt den Wisch Finger und Verschmiert es immer in die Selbe richtung.Wenn ihr wollt könnt ihr es animieren.Außerdem könnt ihr einen Strick dran zeichnen.Mein Fertiges sieht so aus:




Overo Scheckes Halfter TUT Phnixkopfriesiganibn2

Nett,falls ich euch helfen konnte.Bei Fragen fragt mich einfach^^ alien

LG,Overo Exclamation
Nach oben Nach unten
Overo Schecke
Portrait Zeichner
Portrait Zeichner
Overo Schecke


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 12.05.08

Overo Scheckes Halfter TUT Empty
BeitragThema: ee   Overo Scheckes Halfter TUT Icon_minitimeSa Mai 17, 2008 1:10 pm

Jetzt mal ohne das ganze geblinke:

Overo Scheckes Halfter TUT Phnixkopfriesighagn5
Nach oben Nach unten
_Polli_
Einsame Spitze.
_Polli_


Anzahl der Beiträge : 756
Anmeldedatum : 30.05.08
Ort : In ienem kleinem Kuff nahe Essen xD

Overo Scheckes Halfter TUT Empty
BeitragThema: Re: Overo Scheckes Halfter TUT   Overo Scheckes Halfter TUT Icon_minitimeMi Aug 13, 2008 11:06 am

ich find die halfter irgentwie etwas zu dick Embarassed
Nach oben Nach unten
engel_95
Einsame Spitze.
engel_95


Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 28.09.09
Alter : 28
Ort : irgendwo in Österreich

Overo Scheckes Halfter TUT Empty
BeitragThema: Re: Overo Scheckes Halfter TUT   Overo Scheckes Halfter TUT Icon_minitimeMo März 29, 2010 10:24 am

super tut!
manchmal frage ich mich wirklich warum ich da nicht reingesehen habe?
Nach oben Nach unten
http://pferdefreundegrafik.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Overo Scheckes Halfter TUT Empty
BeitragThema: Re: Overo Scheckes Halfter TUT   Overo Scheckes Halfter TUT Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Overo Scheckes Halfter TUT
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Halfter anlegen ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse Design :: verschiedene Tutorial :: Gimp Tutorial-
Gehe zu: