Howrse Design
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse Design

Howrse Design ist ein Forum für die Seite www.howrse.de, hier geht es rund um howrse Felle, Hilfe, Design...
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net))

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
jolö
Junior Zeichner
Junior Zeichner



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.11.08

Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net)) Empty
BeitragThema: Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net))   Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net)) Icon_minitimeMo Jan 12, 2009 6:26 pm

Erst mal gestalltet ihr den Banner wo das Pferd drauf soll:
Bei mir wäre es dieser Banner:

Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net)) A1qutk

Jetzt öffnet ihr das Bild des Pferdes was ihr ausschneiden wollt:

Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net)) 25g448z

Wenn ihr fertig mit dem auschneiden seid und die Linie dir ihr gezogen habt gestrichelt ist schneidet ihr das Bild mit Strg+V aus.

Wenn ihr das Pferd noch eine verzierung haben soll also zum Beispiel ein Hut oder eine Brille müsst ihr ein neues Bild öffnen das transperent ist:

Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net)) Jqq88l

So und nun fügt ihr das ausgeschnittene Pferd mit Strg+V in das Bild ein was ihr gerade neu geöffnet habt:

Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net)) 2wgau6x

Wenn ihr damit fertig seid dann drückt ihr auf Strg+X um das pferd mit dem Hut und der Brille auszuschneiden und fügt es wieder mit Strg+V in eurem Banner ein:

Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net)) O08m6v







So hoffe der Tut hat euch weiter gebracht

glg jolö^^
Nach oben Nach unten
Mellie
Einsame Spitze.
Mellie


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 22.08.08
Alter : 28
Ort : Niedersachsen

Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net)) Empty
BeitragThema: Re: Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net))   Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net)) Icon_minitimeMo Jan 12, 2009 9:16 pm

shöner tut ( auch wenn ich es schon wusste)
aber besser ist es, wenn die bilder in einen Spoilerkommen, es scrollt sich sonst sos chlecht Wink
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de
Lolliness
Fleißiger Scribbler
Fleißiger Scribbler
Lolliness


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 09.01.09

Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net)) Empty
BeitragThema: Spoiler   Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net)) Icon_minitimeMo Jan 12, 2009 10:58 pm

wie macht amn das mit dem spoiler den`n?
Nach oben Nach unten
Mellie
Einsame Spitze.
Mellie


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 22.08.08
Alter : 28
Ort : Niedersachsen

Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net)) Empty
BeitragThema: Re: Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net))   Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net)) Icon_minitimeDi Jan 13, 2009 6:04 pm

du markeirst das, was in den Spoiler soll gehst unter Andere BBCodes und wählst Spoiler
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de
~Jennii~
Profi
Profi
~Jennii~


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 12.11.08

Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net)) Empty
BeitragThema: Re: Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net))   Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net)) Icon_minitimeSa Jan 17, 2009 10:10 pm

Hallo,
und wie bekommt man das so hin, dass die Linie gestrichelt ist?
Lg
Nach oben Nach unten
jolö
Junior Zeichner
Junior Zeichner



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.11.08

Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net)) Empty
BeitragThema: Re: Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net))   Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net)) Icon_minitimeSo Jan 18, 2009 3:45 pm

Jenni
du musst das einfach verbinden also die einzelnen Punkte den anfang mit dem ende
Nach oben Nach unten
Lolliness
Fleißiger Scribbler
Fleißiger Scribbler
Lolliness


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 09.01.09

Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net)) Empty
BeitragThema: ok   Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net)) Icon_minitimeSo Jan 18, 2009 8:27 pm

ah, ok dangge
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net)) Empty
BeitragThema: Re: Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net))   Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net)) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ausschneiden mit GIMP (für die die sweetys Bilder net sehen können (ich auch net))
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ANFÄNGER: Ausschneiden mit GIMP
» Neue-einfaches TUT zum ausschneiden aller möglichen Bilder
» super gut mit laso ausschneiden
» Bilder Vergrößern mit Gimp?
» GIMP-Problem mit neue Version-Bilder machen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse Design :: verschiedene Tutorial :: Gimp Tutorial-
Gehe zu: