Howrse Design
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse Design

Howrse Design ist ein Forum für die Seite www.howrse.de, hier geht es rund um howrse Felle, Hilfe, Design...
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tut- Texturen [Fortgeschrittene]

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
sweeti800
Moderator
Moderator
sweeti800


Anzahl der Beiträge : 2142
Anmeldedatum : 14.04.08
Alter : 29

Tut- Texturen [Fortgeschrittene] Empty
BeitragThema: Tut- Texturen [Fortgeschrittene]   Tut- Texturen [Fortgeschrittene] Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 7:42 am

hallo,

jaja von mir gibts auch mal wieder ein tut [ok, eigentlich ja nur weil mein psp grad nicht funktioniert Sad {wollte ja mein einhörnchen fertig machen} und ich gerade auch nicht fiesat spiel dachte ich mir mach ich das tut dass sich nidi gewünscht hat^^
dann fang ich mal besser mit dem tut an bevor ich hier noch mehr unwichtiges off topic zeug schreib xD

Ihr brauch für das tut gimp, photoshop, psp oder so ein ähnliches programm
Wichtig wenn ihr Gimp verwendet brauch ihr den Dialog "Ebenen" [Einfach Str+L drücken dann kommt er in einem neuen Fenster wenn ihr ihn noch nicht habt, ich verlink euch zum schluss ein bzw zwei wie ihr den Dialog "Ebenen" bekommt ohne dass sich ein neues Fenster öffnet]

Also es gibt verschiedene Arten von Texturen
Lighttexturen, Grungetexturen, Masken, Papier, Blöcke, Rahmen, ... [sry mir fallen grad nicht mehr ein]

Unterschiedn zwischen Icontexturen und Texturen:
Texturen können alle möglichen Größen haben
Icontexturen haben immer eine Größe von 100x100px
Hier ein kleines Beispiel
Als normale Textur {klick} und die dazu passende Icontextur {klick}

Lighttexturen:
Lighttexturen sind sehr gut geeignet für Lichteffekte
Beispiele für Lighttexturen:
Beispiel 1 {klick}
Beispiel 2 {klick}
Beispiel 3 {klick}
hätte ja noch ganz viele mehr, aber ich denke ihr seht so auch dass es viele verschiedene gibt
Wie verwende ich sie:
Die gewünschte Lightextur auf einer neuen Ebenen bei eurer Grafik einfügen und die Ebeneneinstellung auf "Aufhellen" [Photoshop & PaintShop] "Nur Aufhellen" [Gimp]
Beispiele wie sie angewendet aussehen:
Klick 1
Klick 2
Klick 3

Grungetexturen:
ähm ja sind halt Grungetexturen xD weiß grad echt nicht wie ich die beschrieben soll [liegt glaub ich an der uhrzeit 6 Oo]
schaut euch einfach die Beispiele an^^
Beispiel 1 {klick}
Beispiel 2 {klick]}
Beispiel 3 {klick}
Beispiel 4 {klick}
Verwendung:
als neue Ebene einfügen und einfach ein wenig mit den Ebeneneinstellungen & Deckkraft herumprobieren
ich verwend bei solchen Texturen oft "Weiches Licht" bzw "Wiche Kanten", teils aus "Hartes Licht" bzw "Harte Kanten", Überlagern also wie gesagt einfach selber ausprobieren und schauen was am besten passt
So können sie aussehen:
klick

Scratchtexturen:
Sie bestehen oft aus kratzern
Beispiel:
Beispiel 1 {klick}
Verwendung:
Als neue in euer Bild einfügen und die Ebenenstellung auf "Aufhellen" bzw "Nur Aufhellen" oder "Negativ Multiplizieren" stellen
Beispiel wie so etwas dann aussieht:
folgt später


So SORRY aber ich schreib später weiter
Es ist 6:37 und um kurz vor 5 [war das echt 5 naja jetzt ja egal, oder?] oder so hab ich angefangen das Tut zu schreiben, sry aber irgendwann muss ich mal schlafen auch wenn ich nicht müde bin [sonst würd ich euch schon kein halbfertiges tut geben, mags solche tuts eigentlich ja gar nicht] und ich kann hier grad total schwer nur schreiben weil ich ständig unter schreiben ganz oben bin und dann wieder hier
ich hoffe das was ich bisher habe hilft euch etwas weiter
Solltet ihr Fehler entdecken bitte sagen
Fragen könnt ihr mir schon stellen, aber es kann sein dass ich es sowieso noch ins tut schreibe (also besser mal abwarten xD
wünsch euch viel spaß beim lesen und ausprobier
jetzt hör ich wirklich auf mit schreiben xDD
lg sweeti800
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=23806
froggi
Einsame Spitze.
froggi


Anzahl der Beiträge : 1445
Anmeldedatum : 05.06.08
Alter : 24
Ort : mein Zimmer

Tut- Texturen [Fortgeschrittene] Empty
BeitragThema: Re: Tut- Texturen [Fortgeschrittene]   Tut- Texturen [Fortgeschrittene] Icon_minitimeMi Aug 19, 2009 12:47 pm

bis jetzt= SUPI TUT! cheers
Nach oben Nach unten
http://howrse-fuer-euch.forumieren.de
Lesly^^
Gast




Tut- Texturen [Fortgeschrittene] Empty
BeitragThema: Re: Tut- Texturen [Fortgeschrittene]   Tut- Texturen [Fortgeschrittene] Icon_minitimeFr Dez 11, 2009 10:03 pm

hammer tut *-* Aber wo hast du die Texturen her?

LG
Nach oben Nach unten
sweeti800
Moderator
Moderator
sweeti800


Anzahl der Beiträge : 2142
Anmeldedatum : 14.04.08
Alter : 29

Tut- Texturen [Fortgeschrittene] Empty
BeitragThema: Re: Tut- Texturen [Fortgeschrittene]   Tut- Texturen [Fortgeschrittene] Icon_minitimeFr Dez 11, 2009 11:36 pm

danke

die, die ich meistens verwende sind von shizoo, bama lichi, deviantART und teils von the-peril

gibt aber noch viele andere seiten mit texturen

lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=23806
White Wolf
Einsame Spitze.
White Wolf


Anzahl der Beiträge : 1136
Anmeldedatum : 04.01.09
Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo(:

Tut- Texturen [Fortgeschrittene] Empty
BeitragThema: Re: Tut- Texturen [Fortgeschrittene]   Tut- Texturen [Fortgeschrittene] Icon_minitimeSa Dez 12, 2009 1:00 pm

Tolles Tut:)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tut- Texturen [Fortgeschrittene] Empty
BeitragThema: Re: Tut- Texturen [Fortgeschrittene]   Tut- Texturen [Fortgeschrittene] Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tut- Texturen [Fortgeschrittene]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Texturen-Das versprochene TUT :D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse Design :: verschiedene Tutorial :: Gimp Tutorial-
Gehe zu: