Howrse Design
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse Design

Howrse Design ist ein Forum für die Seite www.howrse.de, hier geht es rund um howrse Felle, Hilfe, Design...
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Layout coden (Art Nr. 2)

Nach unten 
+21
Viki
Pumuckel
Dragina
Pferdlifreak
Arwin 2009
Temeraire
Evalein
eine.vivi
Mellie
Lou.
Aylin123
Ayumi14
...pferdekennerin...
flersjunge
TakingChances
Cama
patüü
La_musique
sweeti800
NiciItachi
Jasaya
25 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Jasaya
Einsame Spitze.
Jasaya


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 22.06.08
Alter : 27

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeSa Aug 23, 2008 2:46 pm

Hi, ich code Layouts am liebsten eigentlich so:

Teil 1

Also, zuerst brauchen wir ein Layout das mit einem Grafikprogramm gemacht wurde! Als beispiel nehme ich einfach mal dieses:

Spoiler:




Jetzt müssen wir unser Layout unterteilen und zwar so, dass wir eine Tabelle haben! Das darfst du natürlich nicht einzeichnen! Nur in Gedanken! Hier mal ein Beispiel! 1 steht für Scrollbox, 2 für Überschrift

Spoiler:


Wir haben jetzt 8 Zeilen und 2 Spalten! Wichtig! Das brauchen wir für den nächsten Schritt!

Teil 2

Für Teil 2 brauchst du Nvu!

Öffne Nvu und klicke auf Tabelle

Spoiler:



es öffnet sich ein neues Fenster. Nun gehen wir auf Präzise und geben Anzahl der Spalten und Zeilen, Breite der tabelle und Rand: 0 an! bei unserem Beispiel müssen wir dann folgendes angeben:

Zeilen: 8
Spalten: 2
Breite: 800 Pixel
Rand:0

jetzt auf ok klicken

mache doppelklick auf das erste Kästchen. Wieder öffnet sich ein neues Fenster. dort klickst du ganz oben auf Tabelle--> erweitert...

jetzt schreibst du in das erste Feld background und in das zweite die URL von deinem Layout (du musst es vorher hochladen)

Layout coden (Art Nr. 2) 31backgroundwh0


Ok--> Anwenden--> Ok

nun müssen wir die Tabelle verlängern! Und zwar genau auf die Größe welche unser Gimplayout hat! Als nächstes verschieben wir die Tabelle ein wenig! bei mir sieht das jetzt so aus:

Spoiler:

die Scrollboxen

schreibe in das Kästchen wo die Scrollbox rein soll höhe und breite des Kästchens! Jetzt ziehe von der höhe 6 pixel ab
gehe unten auf Quelltext und suche die Stelle wo dein Text steht! merke dirhöhe und breite und füge an der Stelle wo zuvor der Text (höhe und breite halt^^) stand diese Scollbox ein:

Code:
<div
 style="float: left; overflow: auto; width: 400px; height: 200px;"><span
 style="font-weight: bold;"></span><span
 style="color: rgb(98, 102, 54);">
<br>
text text text text text <br>
      <br>
</span> </div>

width: höhe
height: breite
color: Farbe

schreibe die höhe und breite rein

das machst du auch mit den anderen Scrollboxen

jetzt kannst du über den normalmodus noch schriftart, Schriftfarbe... verändern! Das ist relativ einfach also erklär ich es nicht extra! hoffe das war verständlich! Viel Spaß beim Layouts coden!

lg Mesa
Nach oben Nach unten
NiciItachi
Einsame Spitze.
NiciItachi


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 22.04.08
Alter : 30
Ort : Ein kleines idyllisches Kaff irgendwo zwischen Hamburg und Lübeck

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeSa Aug 23, 2008 3:54 pm

Danke für das Tut!

Ich hab mir meine Lays sonst immer mühsam aus allem zusammen gebastelt, das hier klingt einfacher.
Werde es gleich mal ausprobieren.
Nach oben Nach unten
Jasaya
Einsame Spitze.
Jasaya


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 22.06.08
Alter : 27

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeSa Aug 23, 2008 3:55 pm

Bitte^^
Nach oben Nach unten
sweeti800
Moderator
Moderator
sweeti800


Anzahl der Beiträge : 2142
Anmeldedatum : 14.04.08
Alter : 29

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeSa Aug 23, 2008 4:42 pm

super tut, aber hab einige kritikpunkte

dazu würd ich nvu empfehlen und nicht phase5. da nvu meistens den oberen teil selber schreibt
Code:
<html>
<head>
</head>
<body>
<table style="width: 800px;" align="center"
 background="URL VOM BILD"
 border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
  <tbody>

und das ende wird meistens auch von selbst geschrieben
Code:
</tbody>
</table>
</body>
</html>

wäre vielleicht gut wenn das erklärt wird dass das dazu gehört, habs selber so noch nicht ausprobiert da ich die tabelle immer reinschreibe
Code:
<tr>
<td height="200" width="400">
</td>
<td height="200" width="400">
</td>
</tr>

oder dass es nicht in zwei teile geteilt ist

Code:
<tr>
<td colspan="2" height="250" witdth="800">
</td>
</tr>


dazu muss man noch sagen man muss die pixel abschätzen können den im gesamten dürfen es nicht mehr wie 1000px höhe sein wenn das gimp layout 1000px höhe, sonst wiederholt sich der hintergrund
es sieht hier wirklich leichter aus wie es ist

ich hoffe du bist mir dafür jetzt nicht böse
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=23806
Jasaya
Einsame Spitze.
Jasaya


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 22.06.08
Alter : 27

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeSa Aug 23, 2008 4:59 pm

nein, aber ich bin nur verwirrt weil man für dieses Tut doch Nvu und nicht Phase 5 braucht... confused Surprised
Nach oben Nach unten
sweeti800
Moderator
Moderator
sweeti800


Anzahl der Beiträge : 2142
Anmeldedatum : 14.04.08
Alter : 29

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeSa Aug 23, 2008 5:06 pm

ja, ich meinte nur wenn jemand nurphase5 hat und sich dann aufregt dass es nicht so klappt
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=23806
Jasaya
Einsame Spitze.
Jasaya


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 22.06.08
Alter : 27

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeSa Aug 23, 2008 5:08 pm

STEHT DOCH AM aNFANG VON tEIL" DASS MAN nVU BRAUCHTßßß1 uups..... sorry wegen der Großschrift! aber 9is ja egal jeder weiß jetzt dass man Nvu braucht und basta^^
Nach oben Nach unten
NiciItachi
Einsame Spitze.
NiciItachi


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 22.04.08
Alter : 30
Ort : Ein kleines idyllisches Kaff irgendwo zwischen Hamburg und Lübeck

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeSa Aug 23, 2008 5:24 pm

So, ich habe es jetzt ausprobiert und habe folgendes Problem: In der NVU Ansicht ist alles richtig:

Spoiler:

Wenn ich es aber auf mein Profil mache, ist die Schrift plötzlich nicht mehr da, wo sie hingehört:

Spoiler:

Weiß irgendwer, was ich machen kann?
Nach oben Nach unten
Jasaya
Einsame Spitze.
Jasaya


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 22.06.08
Alter : 27

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeSa Aug 23, 2008 5:27 pm

ich nicht... aber bei mir ist das auch oft... drück doch einfach enter??!!
Nach oben Nach unten
sweeti800
Moderator
Moderator
sweeti800


Anzahl der Beiträge : 2142
Anmeldedatum : 14.04.08
Alter : 29

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeSa Aug 23, 2008 5:33 pm

du musst entweder das willkommen in eine extra tabelle geben oder die scrollbox kliener machen, mach mal bei nvu so viel enter bis man die scrollbox sieht dann kansst du auch sagen ob sie kleiner sein muss oder nicht
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=23806
La_musique
Portrait Zeichner
Portrait Zeichner
La_musique


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 23.08.08
Alter : 28
Ort : hessen

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeSa Aug 23, 2008 9:18 pm

tolle erklärung!!!
Nach oben Nach unten
http://www.ashleygirl14.de.tl
patüü
Grafik Ass
Grafik Ass
patüü


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 28.07.08
Alter : 29

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeSo Aug 24, 2008 4:33 pm

super erklärt, nur ich weiß nich was ich machen soll. denn wenn ich mein lay als Background einfügen will, und auch den URL link davon einsetzte passiert nix...weißt du was ich machen kann?? oder soll??
Nach oben Nach unten
Jasaya
Einsame Spitze.
Jasaya


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 22.06.08
Alter : 27

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeSo Aug 24, 2008 8:17 pm

also, du musst in das erste Feldchen bachground schreiben und in das 2. die Url. Dann gehst du auf Ok dan musst du (ganz wichtig) Anwenden drücken und dann wieder Ok
Nach oben Nach unten
patüü
Grafik Ass
Grafik Ass
patüü


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 28.07.08
Alter : 29

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeSo Aug 24, 2008 9:20 pm

...ich hab das jetzt öfters hintereinander versucht, und es geht tortzdem nich...bin ich zu blöd dafür?? scratch
Nach oben Nach unten
Jasaya
Einsame Spitze.
Jasaya


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 22.06.08
Alter : 27

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeSo Aug 24, 2008 9:26 pm

hmmm, warte mal ne Zeit manchmal muss er die Grafik noch laden...
Nach oben Nach unten
Awahatsc
Gast




Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeMi Aug 27, 2008 7:26 pm

"schreibe in das Kästchen wo die Scrollbox rein soll höhe und breite des Kästchens! Jetzt ziehe von der höhe 6 pixel ab
gehe unten auf Quelltext und suche die Stelle wo dein Text steht! merke dirhöhe und breite und füge an der Stelle wo zuvor der Text (höhe und breite halt^^) stand diese Scollbox ein"

Sry, aber das habe ich nicht ganz verstanden. wo soll ich das reinschreiben? Ind das Kästchen? Aber dann wird ja die Tabelle veraschoben!
Wäre nett wenn du mir das nochmal sagen könntest -.-
Nach oben Nach unten
Cama
Einsame Spitze.
Cama


Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 27.03.08
Ort : hiier

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeSo Aug 31, 2008 7:08 pm

also irgendwie habe ich das gleiche problem wie patüü,wenn ich jetzt aber nen andern link einfüge,von nem ganz andern lay,dann geht das >.<
das is komisch.....


lg
cama
Nach oben Nach unten
patüü
Grafik Ass
Grafik Ass
patüü


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 28.07.08
Alter : 29

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeSo Aug 31, 2008 8:59 pm

ich hab jetzt den code für lays genomemn und es geht
Nach oben Nach unten
TakingChances
Echte Designerin
Echte Designerin
TakingChances


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 21.06.08

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeSa Sep 13, 2008 10:12 pm

Hey!

Also bei mir zeigt der garkein bild an bei NVU. Also das selbe prob. wie patüü und cama. Nur ich hab alles mögliche versucht aber nichts hat funktioniert...

Hilfe???!!!

Lg
Nach oben Nach unten
Jasaya
Einsame Spitze.
Jasaya


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 22.06.08
Alter : 27

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeSo Sep 14, 2008 8:09 am

Awahatsc schrieb:
"schreibe in das Kästchen wo die Scrollbox rein soll höhe und breite des Kästchens! Jetzt ziehe von der höhe 6 pixel ab
gehe unten auf Quelltext und suche die Stelle wo dein Text steht! merke dirhöhe und breite und füge an der Stelle wo zuvor der Text (höhe und breite halt^^) stand diese Scollbox ein"

Sry, aber das habe ich nicht ganz verstanden. wo soll ich das reinschreiben? Ind das Kästchen? Aber dann wird ja die Tabelle veraschoben!
Wäre nett wenn du mir das nochmal sagen könntest -.-

du must oben die Spalte nur einmal ein bisschen verstellen und wieder zurück dabnn verzieht sich nichts!
Nach oben Nach unten
flersjunge
Profi
Profi
flersjunge


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 10.09.08
Alter : 30
Ort : In nem kaff

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeMo Sep 15, 2008 4:29 pm

wie kann man die tabelle verschieben?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=356361
Jasaya
Einsame Spitze.
Jasaya


Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 22.06.08
Alter : 27

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeMo Sep 15, 2008 4:35 pm

wie meinst du das??^^
Nach oben Nach unten
flersjunge
Profi
Profi
flersjunge


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 10.09.08
Alter : 30
Ort : In nem kaff

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeMo Sep 15, 2008 9:02 pm

ja immer wenn ich das bild einfüge dann passt die tabelle nicht ganz drauf
und ich weiß net wie man sie vergrößert
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=356361
...pferdekennerin...
Fleißiger Scribbler
Fleißiger Scribbler



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.09.08

Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeMi Okt 01, 2008 8:38 pm

hilfe!wenn ich einen doppelklick auzf das erste kästchen mache,kommt da nicht anwendung für >Table< coden >TD<


hilfe!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitimeSa Okt 11, 2008 8:27 pm

?????????? geht nich


Zuletzt von Lillo92 am Sa Okt 11, 2008 8:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Layout coden (Art Nr. 2) Empty
BeitragThema: Re: Layout coden (Art Nr. 2)   Layout coden (Art Nr. 2) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Layout coden (Art Nr. 2)
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Layout + Coden service
» Wer kann mir ein Layout coden?
» MyBlog.de Layout coden [??]
» Video: Layout coden
» Wer kann mir ein Layout coden?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse Design :: verschiedene Tutorial :: Layout Hilfe-
Gehe zu: