Howrse Design
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse Design

Howrse Design ist ein Forum für die Seite www.howrse.de, hier geht es rund um howrse Felle, Hilfe, Design...
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gimp: Brushes im Hintergrund?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
~Jennii~
Profi
Profi
~Jennii~


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 12.11.08

Gimp: Brushes im Hintergrund? Empty
BeitragThema: Gimp: Brushes im Hintergrund?   Gimp: Brushes im Hintergrund? Icon_minitimeSa Dez 13, 2008 5:56 pm

Erst mal hoffe ich, dass ich für die Frage hier richtig bin! Wink
Also: Ich würde gerne Brushes in den Hintergrund setzten und nicht so sehr im Vodergrund haben...
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und wie ich das hinbekomme...
Ich habe leider kein Beispiel, bin aber noch auf der Suche nach einem santa

Danke schon mal!
Lg
Nach oben Nach unten
~Jennii~
Profi
Profi
~Jennii~


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 12.11.08

Gimp: Brushes im Hintergrund? Empty
BeitragThema: Re: Gimp: Brushes im Hintergrund?   Gimp: Brushes im Hintergrund? Icon_minitimeSa Dez 13, 2008 6:14 pm

Ich habe ein Beispiel gefunden, hier geht's z.b. um die Musiknoten:
Gimp: Brushes im Hintergrund? 27x30iq
Leider wurde das mit Photoshop gemacht und 'White_Mustang' konnte mir bei Gimp nicht weiterhelfen.
Nach oben Nach unten
sweeti800
Moderator
Moderator
sweeti800


Anzahl der Beiträge : 2142
Anmeldedatum : 14.04.08
Alter : 29

Gimp: Brushes im Hintergrund? Empty
BeitragThema: Re: Gimp: Brushes im Hintergrund?   Gimp: Brushes im Hintergrund? Icon_minitimeSa Dez 13, 2008 6:35 pm

einfach alles was nichts mit dem hintergrund zu tun hatauf einer extra ebene und den hintergrund dann auf der hintergrund ebene machen und beim pinsel die deckkraft veeringern oder den pinsel auf ner extra ebene machen und von der die deckkraft verringern
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=23806
~Jennii~
Profi
Profi
~Jennii~


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 12.11.08

Gimp: Brushes im Hintergrund? Empty
BeitragThema: Re: Gimp: Brushes im Hintergrund?   Gimp: Brushes im Hintergrund? Icon_minitimeSa Dez 13, 2008 6:47 pm

oh gott, ich glaub da bin ich zu do*f für, wie mach ich das mit den ebenen bzw. wie kommen die dann alle zusammen am ende? confused
Nach oben Nach unten
Anne
Einsame Spitze.
Anne


Anzahl der Beiträge : 791
Anmeldedatum : 27.10.08
Alter : 27
Ort : Kennt sowieso kenner

Gimp: Brushes im Hintergrund? Empty
BeitragThema: Re: Gimp: Brushes im Hintergrund?   Gimp: Brushes im Hintergrund? Icon_minitimeSa Dez 13, 2008 6:48 pm

sweeti800 schrieb:
einfach alles was nichts mit dem hintergrund zu tun hatauf einer extra ebene und den hintergrund dann auf der hintergrund ebene machen und beim pinsel die deckkraft veeringern oder den pinsel auf ner extra ebene machen und von der die deckkraft verringern

würd ich auch sagen
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
sweeti800
Moderator
Moderator
sweeti800


Anzahl der Beiträge : 2142
Anmeldedatum : 14.04.08
Alter : 29

Gimp: Brushes im Hintergrund? Empty
BeitragThema: Re: Gimp: Brushes im Hintergrund?   Gimp: Brushes im Hintergrund? Icon_minitimeSa Dez 13, 2008 7:07 pm

~Jennii~ schrieb:
oh gott, ich glaub da bin ich zu do*f für, wie mach ich das mit den ebenen bzw. wie kommen die dann alle zusammen am ende? confused

wenn du sie als png oder jpg speicherst merkt du es gar nicht dass mit verschiedenen ebenen gearbeitet hast
ich glaub das mit den ebenen hab ich nem tut kurz erwänt oder es war in einem anderen

ps: ich arbeite nur mit verschiedenen ebenen, oft auch jedes bild eine eigene ebene und manchmal bekommen die brushes auch eine extra ebene (also jeder brush ein)^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=23806
Anne
Einsame Spitze.
Anne


Anzahl der Beiträge : 791
Anmeldedatum : 27.10.08
Alter : 27
Ort : Kennt sowieso kenner

Gimp: Brushes im Hintergrund? Empty
BeitragThema: Re: Gimp: Brushes im Hintergrund?   Gimp: Brushes im Hintergrund? Icon_minitimeSa Dez 13, 2008 7:09 pm

da ist dann bei den Ebnen ganz unten links son zeichen, daklickste drauf, und schon ist das Bild ne Ebene. Bei Oinsel einfach die deckraft veringern
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Mellie
Einsame Spitze.
Mellie


Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 22.08.08
Alter : 28
Ort : Niedersachsen

Gimp: Brushes im Hintergrund? Empty
BeitragThema: Re: Gimp: Brushes im Hintergrund?   Gimp: Brushes im Hintergrund? Icon_minitimeSo Dez 14, 2008 12:27 am

oder ( ih finde einfacher)
den radiergummi nehmen, deckkraft verringern und losradieren Wink ( wenn das bld noch nicht verankert ist, gehts besser)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de
Gesponserte Inhalte





Gimp: Brushes im Hintergrund? Empty
BeitragThema: Re: Gimp: Brushes im Hintergrund?   Gimp: Brushes im Hintergrund? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gimp: Brushes im Hintergrund?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Springender Hannoveraner/ Gimp Hintergrund
» Gimp - brushes problem
» GIMP: Mit Windows7 Brushes einfügen
» Photoshop Brushes in Gimp verwenden
» Streifen im Hintergrund

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse Design :: verschiedene Tutorial :: Fragen-
Gehe zu: