Howrse Design
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse Design

Howrse Design ist ein Forum für die Seite www.howrse.de, hier geht es rund um howrse Felle, Hilfe, Design...
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Photoshop Brushes in Gimp verwenden

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
beere900
Profi
Profi
beere900


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 08.06.10
Alter : 26
Ort : das Kaff kennt keiner :D

Photoshop Brushes in Gimp verwenden Empty
BeitragThema: Photoshop Brushes in Gimp verwenden   Photoshop Brushes in Gimp verwenden Icon_minitimeMi Jan 12, 2011 8:50 pm

Halli-Hallo! Smile
Ich habe da so eine Frage,
es gibt einige Schöne Brushes für Photoshop & Co, die man aber für Gimp nicht benutzen kann, z.B.
nur mal so ein Beispiel...:

Ich habe schon einiges davon gehört, dass man Photoshopbrushes in Gimp verwenden kann, aber jetzt frage ich mich "wie denn?".
Ich habe schon einige Tuts ausprobiert, z.B. anstatt ".abr" ".gbr" als Endung hinzuschreiben, aber Gimp zeigt mir dann eine Fehlermeldung an, dass er diese Datei nicht öffnen kann.
Ich habe Windwos XP und Gimp 2.6.8 (ja, die 8 ist unwichtig, aber wenn schon, denn schon...>_<)

Wenn mir jamend weiterhelfen kann, wäre ich sehr glücklich Smile

glg Cherry
Nach oben Nach unten
White Wolf
Einsame Spitze.
White Wolf


Anzahl der Beiträge : 1136
Anmeldedatum : 04.01.09
Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo(:

Photoshop Brushes in Gimp verwenden Empty
BeitragThema: Re: Photoshop Brushes in Gimp verwenden   Photoshop Brushes in Gimp verwenden Icon_minitimeMi Jan 12, 2011 9:59 pm

Ich würde das Bild speichern, öffnnen, ausschneiden und dann mit dem Tut als Pinsel einfügen. (;
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Photoshop Brushes in Gimp verwenden Empty
BeitragThema: Re: Photoshop Brushes in Gimp verwenden   Photoshop Brushes in Gimp verwenden Icon_minitimeMi Jan 12, 2011 10:04 pm

hi =)
das gleiche Problem habe ich auch, aber das mit dem ausschneiden, find ich ehrlichgesagt eine blöde Idee, da noch weiße Ränder an dem Brush bleiben..(jedenfalls ist das so bei mir. und ich will mich nun auch nicht eine halbe Stunde lang mit nem Brush beschäftigen und außerdem werden die Brushes nur schwarz "malen")

lg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Photoshop Brushes in Gimp verwenden Empty
BeitragThema: Re: Photoshop Brushes in Gimp verwenden   Photoshop Brushes in Gimp verwenden Icon_minitimeDo Jan 13, 2011 9:50 pm

White Wolf schrieb:
Ich würde das Bild speichern, öffnnen, ausschneiden und dann mit dem Tut als Pinsel einfügen. (;

So gehts auch, aber nur bei Brushes, die man auch als img datei anzeigen kann. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Photoshop Brushes in Gimp verwenden Empty
BeitragThema: Re: Photoshop Brushes in Gimp verwenden   Photoshop Brushes in Gimp verwenden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Photoshop Brushes in Gimp verwenden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gimp: Brushes im Hintergrund?
» Gimp - brushes problem
» GIMP: Mit Windows7 Brushes einfügen
» Layout mit Gimp oder Photoshop?
» Ein ganzes Layout erstellen (Anfänger-Ausführlich)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse Design :: verschiedene Tutorial :: Fragen-
Gehe zu: