Howrse Design
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse Design

Howrse Design ist ein Forum für die Seite www.howrse.de, hier geht es rund um howrse Felle, Hilfe, Design...
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fragen zur Layouts-Herstellung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Schatten-Wolf
Fleißiger Scribbler
Fleißiger Scribbler



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 02.06.09
Alter : 33

Fragen zur Layouts-Herstellung Empty
BeitragThema: Fragen zur Layouts-Herstellung   Fragen zur Layouts-Herstellung Icon_minitimeSa Jun 06, 2009 6:51 pm

Hallo,

da ich unbedingt auch mal selbst ein Layout erstellen möchte, aber leider keine Ahnung habe, wie denn ein paar Sachen funktionieren, frage ich diese nun in diesem Thread nach und hoffe auf reichlich Antwort! Embarassed

Ich arbeite noch nicht sehr lange mit Photoshop Elements 5.0 und kenne mich da auch mehr in der Fotobearbeitung als im Erstellen von Bildern aus!

Also einen Hintergrund bekomme ich schon mal hin Very Happy

Dann die Bilder auch, wobei die bei mir immer schlechte Qualität bekommen, wenn ich sie kleiner zieh und so... ist das bei euch auch so?

Schrift ist auch kein Problem!

Das mit den Pinsel-Dingern klappt auch ganz gut, nur leider habe ich da viel zu wenige Formen und Muster, woher bekommt man die denn?

So und jetzt komme ich so langsam an meine Grenzen. Denn jetzt hätte ich gerne diese viereckigen, abgerundeten Boxen, wo ich dann nacher etwas reinschreiben kann.

Ich habe einen schwarzen HG gewählt und hätte jetzt gerne schwarze Boxen mit so einem schönen weißen Rand, aber ich bekomme nur die schwarzen Boxen hin (die man ja dann nicht sieht), aber den Rand nicht, kann mir einer erklären, wie das geht? Ich habe schon den Thread "Weißer Rand ums Pferd" gelesen und ausprobiert, aber bei mir klappt das i-wie nicht, wenn ich dann auf weiche Auswahlkanten klicke, kommt nur "Radius: 10 Pixel" und da kann man dann die Zahl ändern, aber das bringt mir keinen weißen Rand Crying or Very sad

Joah, den Rest müsste ich eigentlich alleine hinbekommen, außer des Coden, aber da lese ich dann nochmal hier im Forum rum, ehe ich mich da nochmal melde!

Würde mich über Hilfe freuen!

glg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen zur Layouts-Herstellung Empty
BeitragThema: Re: Fragen zur Layouts-Herstellung   Fragen zur Layouts-Herstellung Icon_minitimeSa Jun 06, 2009 7:04 pm

1. Ist das hier nicht der Frage-Thread
2. Wenn der Titel schon heisst Weisser Rand ums Pferd, findet man garantiert nicht die Erklärung von Boxen
3. Hättest du dich durch die PS-Threads stöbern können
4. Gibt es eineSpalte Layout//HTML wo sowas für PS drin ist.
-.-*
Nach oben Nach unten
Schatten-Wolf
Fleißiger Scribbler
Fleißiger Scribbler



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 02.06.09
Alter : 33

Fragen zur Layouts-Herstellung Empty
BeitragThema: Re: Fragen zur Layouts-Herstellung   Fragen zur Layouts-Herstellung Icon_minitimeSa Jun 06, 2009 7:14 pm

Zu 1. Das tut mir leid, dass wusste ich nicht!
Zu 2. Manchmal ist es das selbe Prinzip und das hätte dort durchaus auch sein können!
Zu 3. Habe ich schon gemacht und nichts gefunden und ich habe schließlich nicht ewig Zeit um hier rumzussuche, ich denke, dass dieses Forum auch für Fragen ist!?
Zu 4. Diese Spalte muss mir wohl entgangen sein, denn ich hbae sie bisher noch nicht gefunden!

Danke für diese große Hilfe -.-°
Nach oben Nach unten
sweeti800
Moderator
Moderator
sweeti800


Anzahl der Beiträge : 2142
Anmeldedatum : 14.04.08
Alter : 29

Fragen zur Layouts-Herstellung Empty
BeitragThema: Re: Fragen zur Layouts-Herstellung   Fragen zur Layouts-Herstellung Icon_minitimeSa Jun 06, 2009 9:28 pm

hallo,

wie sneakie schon sagte ist das nicht der passende thread bzw nicht der passende teil vom forum
wie wäre es aber mal beim tut "Wie erstelle ich eine Box? - Tut" zu schauen, statt bei "Weißer Rand um Pferde"
wie man abgerundete boxen macht ist hier erklärt klick
sorry aber ich kann nicht wirklich glauben, dass du dir alle photoshop tuts druchgeschaut hast, weil wenn du sie durchgeschaut hättest, hättest du die tuts die ich dir hier verlinkt habe gefunden

Spoiler:
bild erklärt sich von selbst xD

hab den thread auch gleich verschoben
hoffe konnte dir helfen
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=23806
Schatten-Wolf
Fleißiger Scribbler
Fleißiger Scribbler



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 02.06.09
Alter : 33

Fragen zur Layouts-Herstellung Empty
BeitragThema: Re: Fragen zur Layouts-Herstellung   Fragen zur Layouts-Herstellung Icon_minitimeSa Jun 06, 2009 10:40 pm

Hallo,

danke für die Antwort, die hat mir wesentlich mehr geholfen!

Und das ich mir alle tuts durchgeschaut hab, habe ich übrigens auch nicht behauptet Rolling Eyes

Naja, was solls, jetzt hab ich ja was passendes, nochmals danke (auch fürs verschieben)~
Nach oben Nach unten
sweeti800
Moderator
Moderator
sweeti800


Anzahl der Beiträge : 2142
Anmeldedatum : 14.04.08
Alter : 29

Fragen zur Layouts-Herstellung Empty
BeitragThema: Re: Fragen zur Layouts-Herstellung   Fragen zur Layouts-Herstellung Icon_minitimeSa Jun 06, 2009 11:14 pm

SneakIeE :'D schrieb:

3. Hättest du dich durch die PS-Threads stöbern können

Schatten-Wolf schrieb:

Zu 3. Habe ich schon gemacht und nichts gefunden und ich habe schließlich nicht ewig Zeit um hier rumzussuche, ich denke, dass dieses Forum auch für Fragen ist!?

deswegen dachte ich du hast alle tuts durchgeschaut

super aber dass dir die tuts geholfen haben
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=23806
Gesponserte Inhalte





Fragen zur Layouts-Herstellung Empty
BeitragThema: Re: Fragen zur Layouts-Herstellung   Fragen zur Layouts-Herstellung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fragen zur Layouts-Herstellung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» oft gestellte fragen
» Ein paar Fragen!
» 2 Fragen zu Bannern
» Layouts by Nyssa, Mesa & Leo
» mein erstes Layout ^^ by Schweizerbaby

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse Design :: verschiedene Tutorial :: Fragen-
Gehe zu: