Howrse Design
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse Design

Howrse Design ist ein Forum für die Seite www.howrse.de, hier geht es rund um howrse Felle, Hilfe, Design...
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 frage zu gimp, kriege rand nicht weg...

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
LadyEowyn
Grafik Ass
Grafik Ass



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 16.06.09
Ort : Markgröningen

frage zu gimp, kriege rand nicht weg... Empty
BeitragThema: frage zu gimp, kriege rand nicht weg...   frage zu gimp, kriege rand nicht weg... Icon_minitimeDo Jun 18, 2009 3:04 pm

Hey!
Ich bin noch ganz neu hier, ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich habe eine Frage zu Gimp. Ich arbeite mit gimp 2.6, und hab nach einigen anlaufschwierigkeiten jetzt einigermaßen den dreh raus. Ich hab dann nach längerer suche im internet ein tut gefunden, dass erklärt, wie man die ecken eines viereckigen bildes abrundet. Ich hab es befolgt, und es hat alles gut geklappt, aber ich hab jetzt folgenes problem:

Spoiler:

in dem bild, wo ich die ecken abgerundet hab, ist das obere ende weiß (siehe oben). jetzt kann ich zwar alles schön abrunden, aber wenn ichs dann ins layout einfügen möchte, kommt der viereckige rahmen mit. hab dann versucht, ihn zu markieren, unhd auszuschneiden, aber dann geht die ecke mit weg...
gibt es eine lösung für dieses problem, oder darf ich einfach keine bilder mit weiß am rand benutzen???

hier noch ein screenshot zum bessren verständnis:

Spoiler:

ich hoffe, jemand kann mir helfen... >.< das bild ist zu schön, um es wegzulassen

(achja, das lay auf dem screenshot war ein schnell hingeschmotztes beispiel, kein "richtiges", nicht das jemand denkt, das wäre mein richtiges lay What a Face )

ganz liebe grüße. und sorry für die schlechte quali der shots, das war mein paint. Very Happy


Zuletzt von LadyEowyn am Fr Jun 19, 2009 2:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LadyEowyn
Grafik Ass
Grafik Ass



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 16.06.09
Ort : Markgröningen

frage zu gimp, kriege rand nicht weg... Empty
BeitragThema: Re: frage zu gimp, kriege rand nicht weg...   frage zu gimp, kriege rand nicht weg... Icon_minitimeFr Jun 19, 2009 2:57 pm

niemand??? >.<
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




frage zu gimp, kriege rand nicht weg... Empty
BeitragThema: Re: frage zu gimp, kriege rand nicht weg...   frage zu gimp, kriege rand nicht weg... Icon_minitimeFr Jun 19, 2009 3:34 pm

Hast du es mit übermalen schon einmal versucht?
Nach oben Nach unten
_Polli_
Einsame Spitze.
_Polli_


Anzahl der Beiträge : 756
Anmeldedatum : 30.05.08
Ort : In ienem kleinem Kuff nahe Essen xD

frage zu gimp, kriege rand nicht weg... Empty
BeitragThema: Re: frage zu gimp, kriege rand nicht weg...   frage zu gimp, kriege rand nicht weg... Icon_minitimeSo Jun 21, 2009 11:11 pm

Du musst den weißen Hg transparent machen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





frage zu gimp, kriege rand nicht weg... Empty
BeitragThema: Re: frage zu gimp, kriege rand nicht weg...   frage zu gimp, kriege rand nicht weg... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
frage zu gimp, kriege rand nicht weg...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GIMP - gestrichelter Rand...
» Rand abdunkeln in GIMP?
» Gimp Frage
» Frage zu Gimp 2.6
» Schrift bei Gimp geht nicht ?? Hier die Antwort

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse Design :: verschiedene Tutorial :: Fragen-
Gehe zu: