Howrse Design
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse Design

Howrse Design ist ein Forum für die Seite www.howrse.de, hier geht es rund um howrse Felle, Hilfe, Design...
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 GIMP - gestrichelter Rand...

Nach unten 
AutorNachricht
KätzchenKlein...
Fleißiger Scribbler
Fleißiger Scribbler
KätzchenKlein...


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 26.04.10
Ort : bei mir Zuhause...=)

GIMP - gestrichelter Rand... Empty
BeitragThema: GIMP - gestrichelter Rand...   GIMP - gestrichelter Rand... Icon_minitimeDi Apr 27, 2010 5:31 pm

Hi cat
Ich mache ja sehr gerne Layouts... Razz
Leider kann ich nur solche ganz normalen Boxen machen,halt ohne solche schrägen Linien die nach rechts laufen... Neutral
Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine... Smile
Im GIMP Forum hab ich auch schon nachgeschaut,da hab ich aber nichts gefunden... No
Also ich bedanke mich schonmal im Vorraus.... angel GIMP - gestrichelter Rand... 627538
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GIMP - gestrichelter Rand... Empty
BeitragThema: Re: GIMP - gestrichelter Rand...   GIMP - gestrichelter Rand... Icon_minitimeDi Apr 27, 2010 9:04 pm

Hei Smile

Also .. meinst du "Scanlines" (heißen die so)

aber ich glaube das ist ein Brush fürPhotoshop.. und für GIMP Nutzer (glaub ich) nicht verwendbar...

Ich bin mir nicht sicher ich benutze solche Striche nicht.. Nur Texturen & andere dekorativen Brushes...

LG GIMP - gestrichelter Rand... 627538
Nach oben Nach unten
KätzchenKlein...
Fleißiger Scribbler
Fleißiger Scribbler
KätzchenKlein...


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 26.04.10
Ort : bei mir Zuhause...=)

GIMP - gestrichelter Rand... Empty
BeitragThema: Re: GIMP - gestrichelter Rand...   GIMP - gestrichelter Rand... Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 5:14 pm

achso...dann ist es ja total fies oder?! Neutral
na ja...probier ich halt einmal selber zu machen....xD
aber danke...^^

lG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GIMP - gestrichelter Rand... Empty
BeitragThema: Re: GIMP - gestrichelter Rand...   GIMP - gestrichelter Rand... Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 9:18 pm

STOP STOP STOP
Jetzt gebe ich auch mal meinen Feenstaub dazu Smile
Also: man kann die Scanline Brushes für Photoshop auch für Gimp nutzen.
Tu ich trotzdem nicht xD

glg Fee
Nach oben Nach unten
KätzchenKlein...
Fleißiger Scribbler
Fleißiger Scribbler
KätzchenKlein...


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 26.04.10
Ort : bei mir Zuhause...=)

GIMP - gestrichelter Rand... Empty
BeitragThema: Re: GIMP - gestrichelter Rand...   GIMP - gestrichelter Rand... Icon_minitimeDo Apr 29, 2010 6:41 pm

ah,okay und wie? Smile Very Happy GIMP - gestrichelter Rand... 39610
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GIMP - gestrichelter Rand... Empty
BeitragThema: Re: GIMP - gestrichelter Rand...   GIMP - gestrichelter Rand... Icon_minitimeDo Apr 29, 2010 6:53 pm

musste mal im internet nach seiten googeln wo man die downloaden kann...
naja.. ich benutze andere brushes...

GIMP - gestrichelter Rand... 627538
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




GIMP - gestrichelter Rand... Empty
BeitragThema: Re: GIMP - gestrichelter Rand...   GIMP - gestrichelter Rand... Icon_minitimeDo Apr 29, 2010 8:26 pm

Du benutzt die Suchfunktion mit "Scanlines".
Dann gehst du auf Gimp Tutorial und führst das Tut von Nici Itachi zum Thema durch

glg Fee
Nach oben Nach unten
KätzchenKlein...
Fleißiger Scribbler
Fleißiger Scribbler
KätzchenKlein...


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 26.04.10
Ort : bei mir Zuhause...=)

GIMP - gestrichelter Rand... Empty
BeitragThema: Re: GIMP - gestrichelter Rand...   GIMP - gestrichelter Rand... Icon_minitimeFr Apr 30, 2010 8:01 pm

ich hab was in Google gefunden,ich füge es einfach mal an. Keine Ahnung ab es funtioniert,probier ich mal morgen aus.. Smile

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Öffnet ein Foto oder eine Signatur (für ein Forum zB).

Legt eine neue, leere Ebene an. Nehmt den Farbeimer, stellt als Vordergrundfarbe Weiß ein und füllt diese Ebene damit.

Geht nun auf Filter / Verzerren / Jede zweite Zeile löschen und klickt OK. Die einzelnen Linien sind nun zwar getrennt, jedoch so fein, dass sie kaum sichtbar sind.
Wir vergrößern die Ebene deshalb.

Nehmt das "Ebene transformieren"-Werkzeug. Klickt die Ebene an: In diesem Dialog stellt ihr als Einheit von Pixel auf Prozent um. Nehmt als Wert nun bei Breite und Höhe genau 200% und klickt OK.

Den Ebenenmodus stellt ihr nun noch auf "Überlagern".

Fertig!

Tipp: Wenn ihr den Effekt der Linien abschwächen wollt müsst ihr dazu nur die Deckkraft der weißen Ebene runterstellen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

klingt irgentwie kompliziert... GIMP - gestrichelter Rand... 709500
naja,morgen werd ich's sehn... GIMP - gestrichelter Rand... 24139
ich muss noch eine Nacht drüber schlafen....xDD GIMP - gestrichelter Rand... 627538



glG GIMP - gestrichelter Rand... 728234
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





GIMP - gestrichelter Rand... Empty
BeitragThema: Re: GIMP - gestrichelter Rand...   GIMP - gestrichelter Rand... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
GIMP - gestrichelter Rand...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» gestrichelter Rand
» Rand abdunkeln in GIMP?
» frage zu gimp, kriege rand nicht weg...
» Rand wegmachen?
» Weißer Rand um Pferd

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse Design :: verschiedene Tutorial :: Fragen-
Gehe zu: