Howrse Design
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse Design

Howrse Design ist ein Forum für die Seite www.howrse.de, hier geht es rund um howrse Felle, Hilfe, Design...
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Felle-TUT für Anfänger

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Feuerschwert
Junior Zeichner
Junior Zeichner
Feuerschwert


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.03.10
Alter : 26

Felle-TUT für Anfänger Empty
BeitragThema: Felle-TUT für Anfänger   Felle-TUT für Anfänger Icon_minitimeMo Jul 26, 2010 4:24 pm

Hi,
ich dachte mir ich mache mal ein TUT auf. Hier kommt vor:

1. Schablone
2. Kopf
3. Hals
4. Bauch und Po
5. Beine
6. Mähne
7. Augen
8. Accessoires
9. Alles mögliche zum Verbessern...

Meine Regeln:
1. Wenn ihr es kopiert, schreibt es unten in einen Beitrag.
2. Das Fell darf nicht geklaut werden! Es wird noch eingeschickt.
3. All diese Anleitungsschritte habe ich ohne richtige Vorlage gemacht, also frei per Hand!!!
4. Ihr dürft das Fell als Vorlage für euere ÜBUNGSFELLE verwenden, aber nicht für eingeschickte!!!

Verbesserungsvorschläge werden gerne Angenommen, aber auch komplimente und Kritik.

Jetzt wollen wir mal Anfangen:


Schritt 1: Die Vorlage
Die Vorlage könnt ihr selber malen oder ein Bild verwenden, ich benutze beides gleich oft...
Das Bild wird in einer Farbe angemald in der ihr es haben wollt. (Nätürlich habt ihr es vorher umrandet mit dem Lasso)

Schritt 2: Der Kopf
A: Abwedeln
Spoiler:
Wie hier zu sehen, mache ich am Anfang einen Streifen in der Ausgewählten farbe und mache eine Vorlage dann für den Kopf.
Wie hier werden alle mit Lichtbezogenen Partien mit dem Abwedler eingefärbt. Ich verwende immer 50% Belichtung. Die Deckkraft auch auf 50 und die Größe kann man beliebig verstellen, ich nehme oft 0,5%

Schritt 2B: Der Kopf Nachbelichten
Spoiler:
Jetzt Nachbelichten, wie auf dem Bild. Ihr müsst euch nicht daran halten, ist aber eine gute Möglichkeit...

Schritt 2C: Wischen und ein Geheimer Profi-Tipp
Spoiler:
Erstmal wischt ihr an den Rändern entlang, so dass es nicht zu hart ist. Aber nicht weiter als hier angezeigt, also kaum etwas verändern, denn jetzt ein Spezialgriff Wink
Spoiler:
Weichzeichnen, hat einen besseren Effect als Wischen!!! Solange rüberfahren, bis es aussieht wie gewünscht. Aber PSSSSTTT!!!

Schritt 3: Der Hals
3A: Abwedeln
Spoiler:
Hier wie bei 2A

3B: Nachbelichten
Spoiler:

Hier auch wie bei 2B

3C: Wischen und Weichzeichnen...
Spoiler:

Schritt 4: Bauch und Po (Ab hier wie 2 und 3, ich brauche ja nichts mehr zu erklären...)

4A: Abwedeln-Nachbelichten


Spoiler:

4B: Wischen und Weichzeichnen
Spoiler:

Schritt 5: Beine

5A: N+A
Spoiler:

5B: W+WZ
Spoiler:

Schritt 6: Hufe
Hier brauche ich nur einen Schritt, malt die Hufe aus und zeichnet einen helleren Streifen Senkrecht auf die Spitze jedes Hufes...Dann nurnoch verwischen und weichen...
Spoiler:

Schritt7: Augen
Spoiler:


Schritt 7: Langhaar
Hier einfach den Bildanweidungen folgen. Doch für die Verstendnis, ihr müsst immer einen so kleinen Pinsel wie möglich nehmen...
Anfang:
Spoiler:

Auslesen und N+A


Spoiler:
Spoiler:
Ok, und fertig sind wir mit dem Hauptteil, jetzt dürfte es so aussehen:
Felle-TUT für Anfänger Unbena10
Nur halt ohne Zopf, der Zopf wird demnächst erklärt...

LG FS+MD
(B)
Nach oben Nach unten
Lady
Gast




Felle-TUT für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Felle-TUT für Anfänger   Felle-TUT für Anfänger Icon_minitimeMi Aug 04, 2010 3:40 pm

Etwas Detaillos... udn das LH sieht sehr ausgefranst aus...
Aber ich denke für Anfänger gut!
Nach oben Nach unten
Shorty
Gast




Felle-TUT für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Felle-TUT für Anfänger   Felle-TUT für Anfänger Icon_minitimeMi Aug 18, 2010 10:08 pm

ähm... etwas zu sehr verwischt, zu wenig details, für anfänger eigendlich ok
Nach oben Nach unten
Kleineseselchen
Admin
Admin
Kleineseselchen


Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 27.03.08
Alter : 40
Ort : Ruhrgebiet

Felle-TUT für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Felle-TUT für Anfänger   Felle-TUT für Anfänger Icon_minitimeSo Aug 22, 2010 7:39 pm

Seh schön erklärtes Tutorial, dankeschön Smile

Es geht hier ja auch nicht ums ergebnis selber im TUt, sondern um die Erklärung. Was die leute hinterher daraus machen, sieht ja sowieso anders aus. Also, top Smile
Nach oben Nach unten
http://www.design-boxenschilder.de
White Wolf
Einsame Spitze.
White Wolf


Anzahl der Beiträge : 1136
Anmeldedatum : 04.01.09
Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo(:

Felle-TUT für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Felle-TUT für Anfänger   Felle-TUT für Anfänger Icon_minitimeMo Sep 06, 2010 8:31 pm

Danke für das Tut!
Sehr einfach zu verstehen:)
Nach oben Nach unten
Lizz Weinberg




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.10.10

Felle-TUT für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Felle-TUT für Anfänger   Felle-TUT für Anfänger Icon_minitimeFr Nov 05, 2010 8:53 pm

nicht wie die RL-Felle (1-10 erste seite) aber gut. ich werd mich dran halten xD
Nach oben Nach unten
Isigirl
Fleißiger Scribbler
Fleißiger Scribbler



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.10.10

Felle-TUT für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Felle-TUT für Anfänger   Felle-TUT für Anfänger Icon_minitimeSo Nov 07, 2010 3:28 pm

hallo,

Dein tut ist toll,
aber wenn man mit kleineren pinseln nachbelichtet & abwedelt, dann würde das Fell am ende viel besser aussehen.
So kommen die detailes raus..

lg. isi
Nach oben Nach unten
Me
Gast




Felle-TUT für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Felle-TUT für Anfänger   Felle-TUT für Anfänger Icon_minitimeMo Nov 15, 2010 8:55 pm

hi.
sehr schön erklärt. und tolles tut. ich probiers gleich mal aus. ich bin selbst eine totale anfängerin im Fellen. wünsch mir viel erfolg
LG
Nach oben Nach unten
Wolke
Gast




Felle-TUT für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Felle-TUT für Anfänger   Felle-TUT für Anfänger Icon_minitimeDo Feb 17, 2011 10:25 pm

Für den anfang okay, aber ich felle warscheinlich etwas länger, und habe mehr Übung...
Hier ein Altes:

Felle-TUT für Anfänger Nq4d51
Nach oben Nach unten
White Wolf
Einsame Spitze.
White Wolf


Anzahl der Beiträge : 1136
Anmeldedatum : 04.01.09
Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo(:

Felle-TUT für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Felle-TUT für Anfänger   Felle-TUT für Anfänger Icon_minitimeSa Feb 19, 2011 10:00 pm

@Wolke: Es geht nicht darum wie gut derjenige fellen kann, sondern um das Tutorial.
Und das ist sehr gut.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Felle-TUT für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Felle-TUT für Anfänger   Felle-TUT für Anfänger Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Felle-TUT für Anfänger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» PROFI(Felle): Maaira's Felle
» ANFÄNGER: Mosaikefekt
» ANFÄNGER: Ausschneiden mit GIMP
» ANFÄNGER: Bilder einfügen
» ANFÄNGER: Pferd ins Rampenlicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse Design :: verschiedene Tutorial :: Gimp Tutorial-
Gehe zu: