Howrse Design
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse Design

Howrse Design ist ein Forum für die Seite www.howrse.de, hier geht es rund um howrse Felle, Hilfe, Design...
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Galoppferd mit Gimp (einsteiger)

Nach unten 
+4
Cama
MysteryX
Kleineseselchen
Starshine555
8 verfasser

Habt ihr das Tut verstanden?
Ja
Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Empty45%Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Empty
 45% [ 15 ]
Nein
Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Empty24%Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Empty
 24% [ 8 ]
Habs nur überflogen
Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Empty30%Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Empty
 30% [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 33
 

AutorNachricht
Starshine555
Profi
Profi
Starshine555


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.04.08

Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Empty
BeitragThema: Galoppferd mit Gimp (einsteiger)   Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Icon_minitimeMi Jul 23, 2008 3:01 pm

Das ist das Tut für Gimp, mit Photoshop hat uns Runningstar ja schon überzeugt! Smile Ihr braucht Gimp, ganz klar, und holt euch mal lieber das Ausschneidetut von sweeti her^^ *klick*
Genug gelabert, los gehts!

Vorbereitung
Öffnet Gimp, holt euch ein Pferd (ich würde einen Hannoveraner nehmen, ein DRPony ist komplieziert). Danach braucht ihr noch eine Vorlage, ich hab hier eine, mit der könnt ihr auch üben:
http://www.das-spanische-pferd.de/Andalusier/Mex_im_Galopp_jpg.JPG




Anfang
Wenn ihr das Pferdli habt (ich geb ihm jetzt nen Namen, nämlich Fritz
), kopiert ihr Fritz und fügt es in ein neues, transparentes Blatt (420x300) ein (Muss ich das jetzt zeigen? xD) Galoppferd mit Gimp (einsteiger) 2yx0xlf
Dahinter am Besten das selbe, für was werdet ihr schon merken muhahaha xD


Danach kommt der Auftritt vom Ausschneidetut^^

Wenn ihr das habt, dann gehts an die Arbeit!

Jetzt wird in die Hände gespuckt:
Erstmal die Beine wegradieren, die etwas "versteckt" sind.
Galoppferd mit Gimp (einsteiger) E64xl5
Als erstes wird das hintere gemacht, damit es später auch wirklich hinten ist^^ Ihr dreht das Bein, damit es einen Winkel von -39,29 hat, und posizieren es weit weg vom Körper (ok, so dass man den Körper noch ausschneiden kann ohne das Bein mit auszuschneiden
Very Happy ).
Galoppferd mit Gimp (einsteiger) 2eygr2c
Wenn ihr den Körper mit dem Hinterbein ausgeschnitten habt, setzt ihr den Körper vor das Vorderbein, damit es einigermaßen gut aussieht.
Nun "knicken" wir das Vorderbein. Wie wir an dem Bild erkennen können, ist das Bein unterteilt. Das ist hier auch so, und deswegen unterteilen wir in Schenkel, Wade und Huf. Den Schenkel haben wir abgehackt, das war das mit dem Vorderbein^^. Nun kommt die Wade dran. Wir schneiden sie aus (heißt, wirnehmen die schere, machen, dass es gestrichelt ist und drehen es auf einen Winkel von 25. Wenn das bei euch blöd aussieht, müsst ihr herumexperimentieren. Wenn ihr auch den Huf gedreht habt, sollte es so aussehen:
Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Ezh6ip
Ich hab euch nochmal kurz reingekritzelt, was mit Schenkel, Wade und Huf gemeint ist, falls es ein paar von euch nicht verstehen.
Der Nächste Schritt geht wie folgt:
Ihr schneidet ein Vorderbein des Bildes, dass ihr zum Ersatz habt, und schneidet es aus. Kopiert es, und fügt es bei Fritz wieder ein.
Als nächstes (gleich gibts Screeny) guckt ihr auf die Vorlage und schaut, wie dort das Verhältnis Schenkel, Wade und Huf ist. Versucht, es so gut wie möglich nachzubilden und wenn es über das andere Bein von Fritz geht, nicht so schlimm
Smile .
Galoppferd mit Gimp (einsteiger) A47b6p

Nun gehts an die Hinterbeine

Guckt auf eure Vorlage, seht euch das hinter Hinterbein an und schneidet es von der Kopie von Fritz aus. Kopiert es, fügt es beim echten Fritz ein und stellt es wieder etwas abseits ab. Die gleiche Prozedur wie vorhin, und wenn es etwas weitunten ist, schiebt es normal hoch. Da es transparent ist, passiert nichts!
lol!
Galoppferd mit Gimp (einsteiger) 25fr8y8

Sou, dann machen wir jetzt den Schweif weg. Einfach ausschneiden!
Wenn der Schweif weg ist, widmen wir uns wieder dem Bein und fragen uns kurz; was soll ich machen, damit es nicht so blöd aussieht?
Schnipp schnapp holt ihr euch die Schere und schneidet kurz über dem Knick nach außen aus (nicht löschen) und dreht es.
Galoppferd mit Gimp (einsteiger) 33e3l11
So, dann als nächste der Huf...den einfach markieren, drehen, dass er senkrecht steht.
Das vordere Hinterbein ist eigentlich ganz ok, für das, dass wir es als erstes machen und es noch nicht ganz gut ist (ich bin auch noch einsteiger!)
Dann geht ihr auf Bearbeiten ---> Kopieren und öffnet ein neues Blatt, das transparent ist (490x370) und fügt Fritz dort ein. Dann holen wir uns den Schweif der Kopie, und fügen ihn ein. Die Höhe wie bei der Vorlage. So, wenn der Schweif gut aussieht, müssen wir noch den Hals ein bisschen senken. Da dann da ein "Loch" ist, holt ihr die Pipette und nimmt am besten vom Hals ein bisschen farbe, malt das Loch etwas aus, verwischt alles (sieht nicht perfekt aus, muss es auch nich xD) dann verwischen wir die Mähne und den Schweif und den Schopf noch etwas, damit es wilder aussieht. Vergesst nicht, es ist euer erstes Galopppferd, es darf noch etwas schmuddelig aussehen.

Vielleicht verziert ihr es noch etwas, vielleicht mit einem Halfter oder ähnlichem.
Mein Endergebnis sieht dann so aus:
Galoppferd mit Gimp (einsteiger) 1ze9yts

Galoppferd mit Gimp (einsteiger) 10zwk2e

Fragen? Her damit!



Nach oben Nach unten
Kleineseselchen
Admin
Admin
Kleineseselchen


Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 27.03.08
Alter : 40
Ort : Ruhrgebiet

Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Empty
BeitragThema: Re: Galoppferd mit Gimp (einsteiger)   Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Icon_minitimeDo Jul 24, 2008 1:18 am

Das hast du ganz gut geschrieben, aber die Bilder finde ich teilweise etwas verwirrend, weil man ziemlich viel unwichtigen Hintergrund noch sehen kann, und sie insgesamt sehr groß sind.

Und danke für die Erklärung cheers
Nach oben Nach unten
http://www.design-boxenschilder.de
Starshine555
Profi
Profi
Starshine555


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.04.08

Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Empty
BeitragThema: Re: Galoppferd mit Gimp (einsteiger)   Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Icon_minitimeDo Jul 24, 2008 3:55 pm

ok, danke für die Kritik Embarassed mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, den ich noch beheben werde
Nach oben Nach unten
MysteryX
Echte Designerin
Echte Designerin



Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 26.03.08
Alter : 31
Ort : Nister-Möhrendorf ^^ net lachen!!!

Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Empty
BeitragThema: Re: Galoppferd mit Gimp (einsteiger)   Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Icon_minitimeDi Jul 29, 2008 4:21 pm

schön gemacht und verständlich finde ich ... alo der hintergrund stör mich cniht weil ich ihn meistens auch habe^^ wenn ich wieder meinen pc habe probiere ich es mal aus Wink
Nach oben Nach unten
http://www.wer-kennt-wen.de
Cama
Einsame Spitze.
Cama


Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 27.03.08
Ort : hiier

Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Empty
BeitragThema: Re: Galoppferd mit Gimp (einsteiger)   Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Icon_minitimeDi Jul 29, 2008 7:34 pm

gutes tut,sobald ich wieda daheim bin,werd ichs sofort ausprobieren!

lg
cama
Nach oben Nach unten
Cherry <3
Einsame Spitze.
Cherry <3


Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 08.07.08

Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Empty
BeitragThema: Re: Galoppferd mit Gimp (einsteiger)   Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Icon_minitimeFr Aug 01, 2008 5:25 pm

super
Nach oben Nach unten
Pferdefr
Gast




Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Empty
BeitragThema: Galloppferd mit Gimp   Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Icon_minitimeMo Aug 18, 2008 10:54 am

Mein Pferd:
Galoppferd mit Gimp (einsteiger) 5xrgxv

und supi Tut lol!
Nach oben Nach unten
Cherry <3
Einsame Spitze.
Cherry <3


Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 08.07.08

Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Empty
BeitragThema: Re: Galoppferd mit Gimp (einsteiger)   Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Icon_minitimeMo Aug 18, 2008 2:57 pm

das ist voll toll deins
super tut auch
Nach oben Nach unten
Pferdefr
Gast




Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Empty
BeitragThema: Re: Galloppferd mit Gimp (einsteiger)   Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Icon_minitimeMo Aug 18, 2008 6:25 pm

Danke Wink
Nach oben Nach unten
Pferdlifreak
Profi
Profi
Pferdlifreak


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 15.07.08

Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Empty
BeitragThema: Re: Galoppferd mit Gimp (einsteiger)   Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Icon_minitimeMo Aug 18, 2008 8:09 pm

Ich kann i.wie nicht die versteckten beine wegradieren!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Pferdefr
Gast




Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Empty
BeitragThema: Re: Galoppferd mit Gimp   Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Icon_minitimeMo Aug 18, 2008 9:00 pm

Dann musst du das vordere Bein einfach kopieren cheers

Lg Pferdefreundin Conny albino
Nach oben Nach unten
Penny 1996
Grafik Ass
Grafik Ass
Penny 1996


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 20.08.08

Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Empty
BeitragThema: Re: Galoppferd mit Gimp (einsteiger)   Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Icon_minitimeSa Aug 23, 2008 12:37 pm

hier mein ergebnis 8hatt noch eins wo das ponys den schweif wehen lassen hat, aber das kann ich hier net hochladen, blaockt voll...
Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Alezan11
Nach oben Nach unten
lona77
Junior Zeichner
Junior Zeichner
lona77


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.10.08

Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Empty
BeitragThema: Re: Galoppferd mit Gimp (einsteiger)   Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Icon_minitimeSo Jun 07, 2009 4:10 pm

sehr gutes tut star^^



ich probiers gleich und stells mal rein^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Empty
BeitragThema: Re: Galoppferd mit Gimp (einsteiger)   Galoppferd mit Gimp (einsteiger) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Galoppferd mit Gimp (einsteiger)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das neuste Gimp
» Hintergrund oder andere Sachen entsättigen
» Artweaver-habt ihr es auch?
» Füllungen bei Gimp
» Übersicht GIMP

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse Design :: verschiedene Tutorial :: Gimp Tutorial-
Gehe zu: