Howrse Design
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse Design

Howrse Design ist ein Forum für die Seite www.howrse.de, hier geht es rund um howrse Felle, Hilfe, Design...
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Hintergrund oder andere Sachen entsättigen

Nach unten 
+2
sweeti800
Nyssa
6 verfasser
AutorNachricht
Nyssa
Echte Designerin
Echte Designerin
Nyssa


Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 15.06.08

Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Empty
BeitragThema: Hintergrund oder andere Sachen entsättigen   Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Icon_minitimeSa Aug 02, 2008 2:55 pm

Hi!
Ich Versuche jetzt mal euch zu erklären wie ihr bestimmte Sachen farbig macht, und den Rest schwarz-weiß. Das sieht dann ungefär so aus:

Hintergrund oder andere Sachen entsättigen 1gol5s


Also, als erstes öffnet ihr das Bild, dass ihr bearbeiten wollt. Das kann doch jeder von euch, oder?

Dann markiert ihr die Sachen, die ihr schwarz- weiß machen wollt mit dem Zauberstab.

Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Dbo6k2

Jetzt geht ihr auf Farben, Entsättigen.

Hintergrund oder andere Sachen entsättigen 2lasbwy

Lasst einfach alles so wie es ist und klickt auf OK.

Manchmal muss man das auch öfters machen. (Wenn der Hintergrund Farbunterschiede hat)


FERTIG


Das ist mein erstes TUT, also nicht wundern, wenn es nicht soooo toll erklärt ist.

Hoffe ich konnte einigen von euch weiterhelfen. Fragen beantworte ich natürlich gerne.


Zuletzt von Nyssa am So Aug 31, 2008 1:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
sweeti800
Moderator
Moderator
sweeti800


Anzahl der Beiträge : 2142
Anmeldedatum : 14.04.08
Alter : 29

Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund oder andere Sachen entsättigen   Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Icon_minitimeSa Aug 02, 2008 3:07 pm

super erklärt, die bilder kann ich dir machen. ich bräuchte nur das bild. könntest du mir das per pn schicken?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=23806
Kleineseselchen
Admin
Admin
Kleineseselchen


Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 27.03.08
Alter : 40
Ort : Ruhrgebiet

Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund oder andere Sachen entsättigen   Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Icon_minitimeSa Aug 02, 2008 3:10 pm

Wenn du nicht weißt, wie man Screenshots macht, schau bitte mal die ersten beiden Schritte aus diesem Tutorial an: *klick* und überarbeite es, denn so kann man kaum etwas erkennen.
Nach oben Nach unten
http://www.design-boxenschilder.de
Lou.
Einsame Spitze.
Lou.


Anzahl der Beiträge : 625
Anmeldedatum : 19.07.08

Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund oder andere Sachen entsättigen   Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Icon_minitimeSa Aug 02, 2008 3:33 pm

so ich habs probiert und was dazu gemacht : Hintergrund oder andere Sachen entsättigen 15p1yyu
Nach oben Nach unten
Nyssa
Echte Designerin
Echte Designerin
Nyssa


Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 15.06.08

Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund oder andere Sachen entsättigen   Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Icon_minitimeSa Aug 02, 2008 5:32 pm

@Kleineseselchen: Ist das nicht für Photoshop? Iwie check ich das nicht.

@leola7: Hübsch...
Nach oben Nach unten
polani
Echte Designerin
Echte Designerin
polani


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 03.05.08

Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Empty
BeitragThema: Gimp Tutorial   Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Icon_minitimeSa Aug 02, 2008 5:34 pm

Bei Gimp Tutorial gibts auch Screenshot ist ganz einfach. Glaub mir. Ich habs auf den 1. Blick verstanden.
Nach oben Nach unten
Kleineseselchen
Admin
Admin
Kleineseselchen


Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 27.03.08
Alter : 40
Ort : Ruhrgebiet

Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund oder andere Sachen entsättigen   Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Icon_minitimeSa Aug 02, 2008 6:23 pm

Das ist nicht nur für Photoshop, so macht man Screenshots generell am PC. Das ist sehr leicht und man kann screenys jederzeit machen, ob in nem Video, auf internetseiten oder in einem PC-Spiel, es ist immer der selbe vorgang, probiers einfach mal aus Wink
Nach oben Nach unten
http://www.design-boxenschilder.de
Nyssa
Echte Designerin
Echte Designerin
Nyssa


Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 15.06.08

Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund oder andere Sachen entsättigen   Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Icon_minitimeSo Aug 31, 2008 1:14 pm

Ich habs endlich kapiert! *freu*
Nach oben Nach unten
...pferdekennerin...
Fleißiger Scribbler
Fleißiger Scribbler



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.09.08

Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund oder andere Sachen entsättigen   Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Icon_minitimeMi Okt 01, 2008 5:48 pm

Immer wenn ich etwas markieren will,dann wird es ja markiert.aber wenn ich dannach etwas anderes markieren möchte,vershwindet das erste No
Nach oben Nach unten
Nyssa
Echte Designerin
Echte Designerin
Nyssa


Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 15.06.08

Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund oder andere Sachen entsättigen   Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Icon_minitimeMi Okt 01, 2008 8:29 pm

Du markierst das erste, entsättigst es, markierst das zweite, entsättigst es, markierst das dritte...
Nach oben Nach unten
Nessita
Gast




Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund oder andere Sachen entsättigen   Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Icon_minitimeSa Okt 25, 2008 10:38 pm

Also ich find die Methode ist nicht so wirklich gelungen. Ich mache das bei meiner Fotografie immer so:

Für einfach Colorkeys (Fachausdruck):

Bild öffnen -> Ebenen duplizieren -> Entsättigen (Farbe, Entsättigen, darauf achten dass Helligkeit angeklickt ist.) -> Mit dem Radierer die Stellen frei radieren die ihr farbig haben wollt. (Achtet aber darauf, dass ihr das wirklich sauber und sorgfältigt macht, sonst ist das ganze Bild hinterher kaputt.) -> Fertig.


Und noch eine Methode:

Bild öffnen -> Ebenen Duplizieren -> Entsättigen -> Mit Ebenenmaske das freistellen, was du in Farbe haben willst(Schwarz=Überdeckt, Weiß=Nicht überdeckt) -> Fertig. Tut mir leid, dass es ein wenig kompliziert geschrieben ist, kanns aber grad nicht besser.

Aber bitte wirklich darauf achten, dass ihr Sauber arbeitet, weil sonst ist das Bild fürn Papierkorb... (Hab da weng hohe Ansprüche, da ich Fotoarbeiten mache usw. und ich da echt sehr genau bin bei solchen Aufgaben. Sry.)


P.S.: Sry wenn ich dass hier nicht hätte posten sollen, aber so werden sich vill. einige leichter tun.

Lg Nessita
Nach oben Nach unten
Kleineseselchen
Admin
Admin
Kleineseselchen


Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 27.03.08
Alter : 40
Ort : Ruhrgebiet

Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund oder andere Sachen entsättigen   Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Icon_minitimeSo Okt 26, 2008 12:52 am

Tipps und Tricks sind immer gern gesehn Smile Vielleicht schaut sich die Threaderstellerin das ja mal an, und editiert die sachen, wenn sie den Weg gut findet.
Nach oben Nach unten
http://www.design-boxenschilder.de
Gesponserte Inhalte





Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund oder andere Sachen entsättigen   Hintergrund oder andere Sachen entsättigen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hintergrund oder andere Sachen entsättigen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brushes einfügen
» Animierte Sachen by Aka_chan
» Transparenter Hintergrund?
» Bilder in andere Farben hüllen
» Hintergrund Verschönerung Tut

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse Design :: verschiedene Tutorial :: Gimp Tutorial-
Gehe zu: